1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Womit Mathematica - Dateien benutzen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Hampes, 30. Dezember 2000.

1. Hampes

Hampes New Member

Hallo,
    Ich habe mir einige Dateien aus dem www gezogen, mit denen ich im Moment noch nix anfangen kann: rootscompressor.nb ( das ist eine Simulation eines - sagenwirmal - Turbolader - Vorläufers ) und DigitalLandscapes.nb ( geht um die Generierung von Landkarten ). Ich kann die Datei in Apple Works importieren über den WordPerfect PC 4.2 Filter. Es kommen viele kryptische Zeichen und am Anfang folgende Textpassage:"Mathematica-Compatible Notebook

This notebook can be used on any computer system with Mathematica 3.0,
    MathReader 3.0, or any compatible application. The data for the notebook
    starts with the line of stars above."
    Welches Programm kann ich benutzen, um Mathematica - Dokumente zu öffnen ?
    Danke,
    Hampes

Diese Seite empfehlen