1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Womit MacBook-Gehäuse kleben?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von maximilian, 30. September 2008.

1. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen: Das MacBook meiner Frau hat einen kleinen Riß im Gehäuse bekommen (soll nicht das erste sein, dem das passiert...) und den würde ich gerne daran hindern, sich zu vergrößern. Nur habe ich keine Ahnung welche Art Kunststoff das ist und welchen Kleber man dafür am besten verwendet. Es ist das "Oberteil der Unterseite", wenn man das so sagen kann, also das Teil um die Tastatur und das Trackpad herum.
    Zur Auswahl hätte ich momentan Sekundenkleber, Modellbaukleber für Polystyrol und "UHU Allplast".
    Womit richte ich wohl den geringsten Schaden bei maximaler Festigkeit an?

Grüße, Maximilian

2. MacS

MacS Active Member

Ich würde Sekundenkleber nehmen, aber sehr dünn auftragen. Der Druck, mit dem der Rissflächen zusammengedrückt wird, ist entscheidend für eine gute Klebung.

Allplast kann den Kunststoff anlösen. Das ist zwar nicht so schlecht, kann aber zu einem optischen unschönen Ergebnis führen. Sekundenkleber ist sehr flüssig und kann besser dosiert werden. Wenn es geht, nimm das Gehäuseoberteil ab und klebe es dann.

3. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Ja, so habe ich es jetzt gemacht. Mit einer Stecknadel eine winzige Menge Sekundenkleber in den Riß gegeben und zusammengedrückt. Mal sehen, wie lange es der Betriebstemperatur des Gerätchens standhält...

Grüße, Maximilian

Diese Seite empfehlen