1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Womit kann ich HTML Seiten erstellen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von silentbull, 3. November 2007.

1. silentbull

silentbull New Member

Hallo Leute,
    ich suche ein möglichst einfaches Freeware Programm, mit dem ich einfach HTML Seiten erstellen, bzw ändern kann. Schön wäre es, wenn man ein grafisches layout erstellen kann und sich dann anschließend den HTML Text dazu an sehen könnte, kennt da jemand was, oder kann man sowas mit einem bereits bestehendem Programm auf dem Mac machen, welches ich noch nicht gefunden habe?

2. mac-christian

mac-christian Active Member

Jeder Texteditor, z.B. TextEdit, ist dafür geeignet.

Umgekehrt wird ein Schuh draus. Code schreiben und dann im Browser ansehen, Code verbessern, nochmals ansehen - alles andere ist, naja, suboptimal.

Kauf dir ein gutes Lehrbuch für HTML (oder lade dir SelfHTML).

Christian

3. pinocchio81

pinocchio81 New Member

Schau mal bei Versiontracker rein, dort findest du jede Menge Programme (Freeware, Shareware, kommerzielle Sachen) unter "HTML/Text editors". Und dann würde ich wirklich mal in die nächste Buchhandlung und irgendwas wie "Webpages für Dummies" oder was auch immer besorgen. Habe ich vor zehn Jahren auch gemacht, als ich meine letzte eigene Homepage ins Netz gestellt hatte...

4. pb_user

pb_user New Member

taco html (freeware) ist ein sehr guter editor mit vielen guten features und vorschaufenster.

5. silentbull

silentbull New Member

Hallo,
    danke für die Tipps, habe mir den Taco mal runter geladen und werde Ihne mal testen. HTML Vorlagen und Bücher habe ich bereits.

Diese Seite empfehlen