1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

wolte gerade noch mal unterm 9er

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von user, 2. Januar 2002.

1. user

user New Member

was machen. Aber nicht mit Classic (habe ich eh selten verendet weil bei mir sehr langsam) sondern mit nem richtigen neustart ins 9.2 - und was war. die kiste lief nicht hoch - nichts kein Mac auf dem Bildschirm nur grau. Also 9.1 CD raus - damit gestartet und dann einfach mal nen neuen Systemordner auf die Partition gelegt. Und: immer noch kein starten im 9er. Also wieder CDstart - X ausgewählt - X Start und dann die Partition leergeräumt und gelöscht (blieben seltsame 14MB belegt) - CDstart - Laufwerk löschen im CD9er (die 14 BM waren auch wieder da) System 9.1 instaliert - neustart uns siehe da: 9.1 im Urzustand. Und dann noch schnell das Programm welches ich verwenden wollte hinter her neustart - Programmstart -nichts. Das Programm war bei meinem 8.5 oder 8.6 dabei aber ich weis nicht ob ich es überhaupt unter 9.1 mal verwendet habe.
    Und jetzt überlege ich halt ob ich mir noch mal die Mühe mache 8.6 zu instalieren oder einfach im X bleibe und warte bis es dafür genügend Software giebt - wobei meine alte Kiste mit dem ursprünglichen 8.6 aus sehr gut lief und ich da auch viele schöne Programme hatte :-( . Es ist schwer wieder von diesem X loszukommen auch wenn die Hardware eigentlich nicht dafür ist.
    Wolte ich euch nur mal so schreiben weil ich nicht schlafen kann
    aber jetzt gehe ich schlafen.
    Holger

Diese Seite empfehlen