1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wollte mal "Hallo" sagen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von -Pete-, 4. August 2002.

1. -Pete-

-Pete- New Member

Ich bin neu hier und wollte mich öffentlich dazu bekennen. Ich gucke die letzten Tage (eigentlich eher die letzten Nächte) regelmässig aufs Board und bin schwer begeistert. Scheinbar seid ihr nicht nur schlaue sondern auch noch nette Leute.
    Devot wie ich bin habe ich auch macixus´ Anweisung befolgt und meine Systeme eingetragen. Brauche sicher öfter mal Hilfe :) Aber vielleicht kann ich ja wenigstens manchmal auch einen Sinnvollen Beitrag leisten.
    Also, auf ein hoffentlich nettes zusammenleben,
    Pete

2. Ganimed

Ganimed New Member

Holldriohh! Wollte eigentlich schon in die Kiste, mach ich auch gleich.
    Heiß dich aber vorher noch willkommen.
    Jetz is aber schluss, gut nacht!

3. Andrin

Andrin New Member

Willkommen, auch von mir.

gruss
    andrin

4. grufti

grufti New Member

guten Morgen

und willommen in der Family!

grufti

5. charly68

charly68 Gast

taach auch lieber student.... tztztz muss auch meien job weckseln dammit ich 3 mac's zuhause stehen hab. aber warum hast du kein x drauf !!!????
    ab morgen ist das drauf, dann darfst du auch wieder kommen.

willkommen apple-jünger :))

charly

ps ich bin der verrückte hier und hab keinen mac sondern einen PC nur finde ich das hier ganz lustig :))

6. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Kaum hier und schon hast du dir ein Fleisskärtchen ergattert, weil du meiner Bitte nachgekommen bist. Willkommen bei uns. :)

Und unser Liebreizcharly hat schon recht - warum kein X?!?

7. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

8. grufti

grufti New Member

ja ja, du PC-Heini...

drum hab auch ich deine Nachricht bekommen, und nicht unser neuer Freund...
    Bist echt noch nicht reif, für einen Mac.

Da muss man schon bltzgscheit sein, so wie ich.
    ;-)

9. macixus

Sehe gerade, dass die Renovierung mal wieder eine Renovierung nötig hat - da fehlen die Muckensturm-Live-Eindrücke und das eine oder andere neue "Talent" hier ;-)

10. die.nadine

die.nadine New Member

Guten Morgen und Hallo.
    Und Willkommen sowieso.

upps, ein Reim!

Apropos "upps". Habe gestern übers Radio die erschreckende Meldung vernommen, dass im Sprachgebrauch das Wort "upps" immer mehr das gute alte "hoppla" verdrängt. Daraufhin hatte ich mir eigentlich vorgenommen, nun wieder öfter "hoppla" zu verwenden, um dieses vor dem Austerben zu bewahren. Weiß aber nicht so recht, ob mir das ganz allein gelingen wird.
    Vielleicht können wir mal alle zusammen und ganz laut
    HOPPLA
    sagen!?

rettet HOPPLA!

11. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

1. Astrein. (auch vom Aussterben bedroht!)

2. HOPPLA, so.

3. Hallo Pete! :)

4. Oli

12. macixus

Das laute Hoppla wird auch nichts mehr nützen, da "uups" durch "oops, I did it again" so populär wurde. Und das jetzt als "Hoppala, ich hab's schon wieder getan" zu übersetzen, klingt wie grufti beim Vergessen seines Passworts.

Ich gebe dem Hoppla keine Chance einer Wiederauferstehung...;-))

13. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

14. die.nadine

die.nadine New Member

Pessimist!
    :)
    Wollen doch mal sehen, ob wir nicht Ellen Feiß für eine große Hoppla-Kampagne gewinnen können. Und dann sollst du mal sehen, Hoppla All over the world!
    Gibt dann garantiert auch eine neue Version des "oops, i did ..."-Schlagers: "Hoppla, i did it..."

15. die.nadine

die.nadine New Member

Kannst du das nochmal ändern?

16. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

<TT>ich steh auf deiner seite &</TT>

17. macixus

Stimmt. Und wie schnell man wieder zum Optimisten wird...Wenn's eine schafft, dann Ellen mit "Hoppla, ich hab geswitscht!" :)

18. die.nadine

die.nadine New Member

Genau!!!
    Und alle Uppser würden ganz schön blöd aus der Wäsche gucken!

19. die.nadine

die.nadine New Member

Gut, gründen wir einen Verein und sammeln Unterschriften!

20. grufti

grufti New Member

Huppsala,

der vergisst nie kein Passwort mehr, der Dings, weißt schon, wen ich meine.
    Der ist ja lernfähig. Mein Passwort ist überall nur noch 12345. Das ist gschickt, da halt ich die linke Hand hoch, zähl nach und schon fallts mir wieder ein.

;-)

Diese Seite empfehlen