1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

wohin gehen die "alten" iBooks...?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Iris, 26. Juli 2005.

1. Iris

Iris New Member

Nachdem es ja nun die neuen iBooks gibt, frag ich mich was mit den alten passiert? Eingestampft werden sie ja wohl nicht, oder? Könnte man da nicht irgendwo noch günstig rankommen...;-)?

Gruss Iris

2. Sidious

Sidious New Member

Üblicherweise lässt Apple die Produktserien vorher schon auslaufen, was sich dann in längeren Lieferzeiten bemerkbar macht kurz vor einem Wechsel. Habe selbst schon länger ein "altes" iBook geordert.

3. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Hallo Iris.

Wirf mal einen Blick auf diese Seite:
    http://www.mac-kauf.de/preise/iBook/

Da sind die neuen und die alten iBooks aufgelistet. Der Preis für die Auslaufmodelle dürfte in den nächsten Tagen wohl noch weiter fallen. ;)

micha

4. morty

morty New Member

suche etwas bei den händlern
    oder unter
    www.mac-kauf.de

da gibt es die auslaufmodelle dann 50€ billiger
    ob das sinnvoll ist, muß DU entscheiden, denn die neues haben schon eine etwas bessere ausstattung
    BT 2.0 und mehr RAM eingebaut

mist micha war schon wieder schneller
    ich glaub ich werd die fragen immer sofort beantworten und dann erst die nächste frage öffnen :cry:

5. Iris

Iris New Member

Erstmal danke an euch für die Antworten!
    Wenn die Auslaufmodelle wirklich nur ca. 50€ günstiger werden, lohnt sich das wohl nicht, habe auf noch mehr Nachlass spekuliert...

Mich hat stutzig gemacht, dass es bei letec.ch (ich wohne in der Schweiz) ab heute die "alten" Modelle gar nicht mehr im Online-Shop gab... aber vielleicht machen die ja noch extra einen "Abverkauf". Mal schauen.

gute nacht
    iris

6. chregu

chregu back too the sixties

jo, das stimmt.

hab mich heute in der letec filiale in aarau (schweiz) auch gewundert, das keine ibooks mehr rumstanden. Aber der Mac Mini war noch da :nicken:

7. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Hallo Iris.
    Ich glaube da hast du was falsch verstanden. Die sind heute um 50 € preiswerter geworden, in 2-3 Wochen wird das ganz anders aussehen.

Beim iMac 17" mit Superdrive ist die Preisdifferenz im Moment bei 450 €, das sind über 30 % Ersparnis.
    http://www.mac-kauf.de/preise/iMac/

micha

Diese Seite empfehlen