1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

WOAH! X ist jetzt schnell

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von virtualex, 7. Juli 2002.

1. virtualex

virtualex New Member

s nicht! X läuft heute wie auf Kokain auf meinem 350 b/w! Sowas von flott, fix und zügig, kein langes Rädchendrehen und echt ein insgesamt crispes Gefühl! YAY!!! Was ist das los? Hab das letzte Security update letztens installiert, aber da stand nix von Geschindigkeitszuwachs. Ist aber so! xD *Freu*

Hat sonst noch jemand was bemerkt oder hab ich heut alleine Weihnachten? Oder um es mit Bart Simpson's Worten zu sagen: Ich hab nix gemacht...

Danke Apple!
    (Selten so froh gewesen Ohren zu haben, sonst würd ich im Kreis grinsen.)

2. joerch

joerch New Member

ich kann mich auch nicht über speedprobl. beschweren....
    4ooer tit book

3. virtualex

virtualex New Member

Ja wie jetzt? Ich mein VORHER (vor heute um genau zu sein) lief OSX wie die letzte Krücke... fast so als hätte man FreeHand 5.5 auf nem Performa FxII (oder wie die olle Gurke damals in meiner Praktikumsfirma hieß) installiert...hehe. =D

Pandoras Box...allet wird jut. xD

4. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Tja, wer weiss, woher die Performance-Probleme vorher kamen... Nur an dem Update liegt's wohl nicht, weil die System-Geschwindigkeit auch bei mir gleich (gut) geblieben ist.

Vielleicht habe ja alle hier im Forum, die sich über die mangelnde OS X-Performance beklagen, das gleiche massive Problem wie virtualex?! Das gilt es jetzt herauszufinden.

Ciao
    Napfekarl

5. thesky

thesky New Member

Na toll, warum passiert mir sowas nicht??
    Bei meinem Powerbook G3 läufts im Schneckentempo....

thesky

6. tazmandevil

tazmandevil New Member

naja, bei mir ist es auch nicht schneller geworden. Ich hab aber den Eindruck, dass mit dem Graphikaufbau was geändert haben muss, statt dass die Symbole und Logos auf Webseiten mit dem IE nun einfach nur wie ein gebrochenes Stop aussehen, kommen völlig fehlerhafte Bildteile an die Stelle, ehe das wirkliche Bild geladen ist.
    Das war bestimmt mehr als bloss ein Update für den "Apache"... doch, anscheinend nix beschleunigendes für einen iMacDV 500.

7. Anindo

Anindo New Member

Vielleicht lag´s ja nicht an der Installation selbst. Wenn der Installer "System optimieren" angibt, werden die Prebindings vorberechnet, Programme sollen dadurch schneller starten. XOptimize macht nichts anderes und dank MacJanitor wurde mein System auch schon spürbar schneller.

8. Spanni

Spanni New Member

Das wird`s auch wohl gewesen sein!;-)

Diese Seite empfehlen