1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wo würdet ihr ein MacBook kaufen?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von small apple, 20. Oktober 2007.

1. small apple

small apple Member

Hallo,

ich möchte für mich und meine Freundin je ein MacBook kaufen.
    Wer weiss wo ich derzeit ein Schnäppchen machen kann?
    Oder wo würdet ihr Euren Mac kaufen?
    Natüröich erst nach dem 26.10.07
    Leopard soll schon drauf sein. Habe jetzt auch lang gewartet.

Gruss small-apple

2. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Wo ich würde, weiß ich nicht, aber ich kann Dir sagen, wo ich bisher meine Apple-Rechner gekauft habe: Samt und sonders bei ortsansässigen Apple-Händlern (zwei davon sind Filialen von größeren Ketten).

Das kostst pro Gerät vielleicht 20 oder 30 Euro mehr, als wenn ich beim billigsten Online-Anbieter eingakauft hätte, aber ich bekomme auch was für mein Geld:

- Einen Ansprechpartner um die Ecke, wenn es mal ein Problem mit Hard- und Software geben sollte, der mir vielleicht sogar kurzfristig und unbürokratisch mit einem Ersatzgerät aushilft, wenn im falschen Moment was kaputtgeht.

- Eine schnelle Möglichkeit, an das eine oder andere Zubehörteil zu kommen, denn er hat ausser Sonntags immer offen und ist nur ein paar Minuten weg. Und wenn alle nur die Adapterkabel und nicht auch die Rechner bei ihm kaufen würden, hätte er längst zugemacht (so wie seine Vorgänger).

- Ich kann die verschiedenen Rechner und Zubehörteile in Ruhe ausprobieren, bevor ich sie kaufe und weiß, daß sie auch zusammenarbeiten.

Will ich auf alle diese Vorteile wegen 30 Euro verzichten?

Ciao, Maximilian

PS: Auch der freundliche Applehändler um die Ecke gibt Schüler- und Studentenrabatt und läßt vielleicht auch sonst über den Preis mit sich reden oder hat das eine oder andere Ausstellungsstück günstig abzugeben!

3. Kar98

Kar98 New Member

Im Apple Store. Oder bei OBI?

4. Lila55

Lila55 New Member

Im Apple Refurbished Store habe ich damals mein iBook und jetzt das MacBook gekauft, und wenn mal wieder was neues ins Haus kommen soll werde ich wieder dort nachschauen. Die Rechner sehen aus wie neu und ich hatte noch nie Probleme damit - nur manchmal muss man ein Weilchen warten bis der Wunschrechner angeboten wird.

Ansonsten habe ich mit Cyberport gute Erfahrungen gemacht, dort gibt es auch hin und wieder Sonderaktionen.

5. MacJoerg

MacJoerg New Member

DontPanic lässt Grüßen

6. Mathias

Mathias New Member

Bei einem grossen Händler übers Internet, damit ich das MacBook bei Problemen unbürokratisch innerhalb der ersten zwei Wochen zurückgeben kann.
    Als Student/Lehrer würde ich ev. auch hier bestellen: http://www.unimall.de/

7. maceddy

maceddy New Member

bei obi, da kauf ich auch immer

maceddy

8. small apple

small apple Member

Danke Dir und den anderen auch die meine Frage verstanden hatten.
    Ist ne gute Idee über einen Schüler die Teile zu kaufen.
    Danke und einen schönen Sonntag.
    Gruß small apple

9. deathfromabove

deathfromabove New Member

Kauf die beiden MB bei Apple direkt. Wenn du bis Ende Oktober bestellst, bekommst du einen neuen Ipod nano umsonst dazu..
    Nette Idee von apple--back to school

10. MacBookUser92

MacBookUser92 New Member

Diese Seite empfehlen