1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wo wird Kennwort/Passwort von Netzwerkeinstellungen gespeichert?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ipod, 28. Dezember 2007.

1. ipod

ipod New Member

Hallo zusammen,

ich bin mir nicht mehr ganz sicher, ob ich mein Passwort von meinen Netzwerkeinstellungen für den Zugang zum Internet noch weiß. Ich habe damals bei den Netzwerkeinstellungen unter dem PPPoE-Reiter das Häkchen "Kennwort sichern" angeklickt. Im Schlüsselbung kann ich das Kennwort allerdings nicht finden - wo wird es dann gespeichert? Kann mir jemand weiterhelfen?

2. rabel

rabel New Member

Dienstprogramme - Schlüsselbund- dort sind alle Kennwörter gespeichert.
    Entsprechende Zeile markieren- Kennwort einblenden anklicken- mit Adminpasswort freigeben- in der unteren Zeile erscheint das Kennwort.
    Ob's hilft?
    Grüße rabel

3. ipod

ipod New Member

Hallo,

im Schlüsselbund habe ich bereits nachgesehen - dort wird das Kennwort eben nicht angezeigt (oder ich erkenne es nicht als solches... habe mir aber alle angesehen)- deshalb mein Eintrag hier und die Frage, wo das Netzwerk-Kennwort gespeichert wird.

4. MacS

MacS Active Member

Ist aber mit Sicherheit im Schlüsselbund, du hast es nur noch nicht entdeckt! Und zum Einblenden des Passworts wirst du nach deinem Benutzer-Passwort gefragt. Das allerdings musst du wissen, sonst geht gar nix!

5. ipod

ipod New Member

Was kann ich noch tun, außer mir alle Kennwörter für Anmeldung und System zeigen zu lassen? Das ist bei mir recht übersichtlich, da sind nur ein paar Kennwörter für Mail-Accounts, eins für ebay und das war's. Das Kennwort für die Netzwerkeinstellung ist nicht dabei... ich finde das ja auch merkwürdig, aber ist wirklich so. Deswegen frage ich doch...

6. mymacs

mymacs New Member

Hi,
    ich habe gerade mal bei mir nach gesehen. Unter meinem Freenet Account ist lediglich das PW zum einloggen gespeichert.
    Die Einstellungen des Providers kann ich im Schlüsselbund nicht finden. Die muss ich immer im Aktenordner mit den Zugangsdaten entnehmen.

Diese Seite empfehlen