1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

wo weht der Wind her

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von AndroGrün, 2. Mai 2005.

1. AndroGrün

AndroGrün New Member

das mein Lüfter jetzt mehr läuft hängt sicherlich mit der Außentemperatur zusammen :D .

habe aber folgendes Problem:

Wo müßte ich den Luftaustritt am PB 12 Zoll spüren??

Hatte das Book vor einem Jahr auf Garantie zur Reperatur (September, Combo gewechselt) und seit dem den Eindurck, dass es schneller warm wird.

Meine Vermutung, beim Zusammensetzen haben die die Abluftschlitze zugebabbt;(

Deshalb wo müßten die Winde abgehen (vom Powerbook):rolleyes:

vorn links am proz??? (Mein DOSen LapTop -Firma- bläst wie ein Fön und das nicht nur von der Lautstärke, sondern auch vom Luftstrahl)

Konfig 12 Zoll 1 GHZ X.3.9

2. maiden

maiden Lever duat us slav

wo sind denn Öffnungen?

3. AndroGrün

AndroGrün New Member

Links und rechts, warum?

es weht noch nichteinmal ein schwaches Lüftchen.

Wo sind denn Deine Öffnungen, kommt da wenigstens heiße luft raus?:party:

4. AndroGrün

AndroGrün New Member

5. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Der Lüfter im PB 12" ist hinten, kurz vor dem Display. Abluft müsste also auf der Rückseite herauskommen…

6. AndroGrün

AndroGrün New Member

Danke, mikrokokkos

da kommt aber nix raus;(

ist das normal?? Auch bei höchster Stufe?

Habe das PB seit nunmehr zwei Jahren, aber so oft und so heiß wie jetzt bei Poweranwendungen, wie Word und Safari ist es noch nie geworden, dabei habe ich extra das iLap gekauft

7. iGelb

iGelb New Member

Bei mir (PB 12" 1,33) ist auch kein Windchen spürbar. Hast du mit Activity Monitor mal gecheckt, welche Application die CPU so quält? Dass der Lüfter jetzt öfter läuft ist normal - es gibt wohl auch einen in der Nähe der Festplatte, welcher auch bei geringer CPU-Auslastung läuft, wenn die HD rackern muss. Luftausgang links unten. Da spürt man aber auch nüscht. Ist wahrscheinlich normal.

8. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

"es gibt wohl auch einen in der Nähe der Festplatte, welcher auch bei geringer CPU-Auslastung läuft"

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHH!
    Ich werd wahnsinnig! Nicht schon wieder dieser Blödsinn…

DAS POWERBOOK 12" HAT GENAU EINEN (IN ZAHLEN = 1) LÜFTER; MEHR NICHT!

Nachtrag:
    zum Beweis: http://www.kodawarisan.com/PowerBook/21.html

9. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

:rolleyes: Der hat sein 12" PB aber ganz schön zerpflückt. Hoffentlich hat er's auch wieder zusammen bekommen. :crazy:

micha

10. iGelb

iGelb New Member

Na, und ob da ein Lüfter ist. Siehe Anhang. ;)

11. iGelb

iGelb New Member

Sorry, Anhang:

12. robert pflanz

robert pflanz New Member

komiker:party:

Diese Seite empfehlen