1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

WO stecke ich beim iBook G4 die PCMCIA-Karte rein?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von sissifan, 3. Juni 2007.

1. sissifan

sissifan New Member

Hallo,
    möchte mein iBook UTMS-tauglich machen, aber wo ist der Slot für die PCMCIA-Karte? Liegt der im Innern des iBooks?
    Danke.
    Micha

2. Mathias

Mathias New Member

Die iBooks haben kein PCMCIA... :meckert:

3. MacS

MacS Active Member

Nirgendwo! iBooks haben keinen PCMCIA-Slot. Der einzige Slot ist für die Airport-Karte vorgesehen und das ist KEIN PCMCIA-Slot

4. sissifan

sissifan New Member

Danke. Und ich dachte schon, ich bin ganz blöd, weil ich nix gefunden hab
    Dann werd ich mir wohl ne UMTS USB Box zulegen müssen, damit ich mit meinem iBook ins Internet kann.

5. kakue

kakue New Member

sondern eine Box, für die der Hersteller Dir garantieren kann, dass sie definitiv am Mac funktioniert.

Deine Erfahrungen kannst Du dann hier posten...

6. sissifan

sissifan New Member

Hallo,

wenn´s euch interessiert, dann schaut mal bei moobicent.de rein. Da gibt´s ne mobile unbegrenzte DSL-Flat für 39,95 Euro im Monat.
    Ich hab da für mein iBook die USB-Vodafone-Easy-Box und es funzt prima und schnell. Einfach einstecken, freischalten lassen und surfen soviel man will.

Für mich die beste Alternative überhaupt.

Ciao, Micha

Diese Seite empfehlen