1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

wo speichert quicktime filme?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von papaalien, 25. Oktober 2006.

1. papaalien

papaalien New Member

hallo zusammen,
    ich habe auf einer web site einen interessanten Film unter safari mit quicktime 7.1.3 angeschaut und möchte diesen gerne speichern, habe aber kein quicktime pro.

habe den Film zu den Favoriten in quicktime hinzugefügt und nun folgende Beobachtung gemacht:
    ich kann den Film abspielen ohne dass Verbindung zum internet besteht, ergo muß der Film auf der Festplatte sein. lt Info zum Film unter qt handelt es sich um ein Windows media audio 9 format, als Quelle wird die url angegeben.
    mit spotlight finde ich den film bei eingabe des Namens nicht.
    Frage: wo und wie speichert quicktime den Film?

2. Singer

Singer Active Member

Möglicherweise im Cache des verwendeten Browsers.

Schau Dir mal in Safari im Menü "Fenster" den Eintrag "Aktivität" an.

Sehr gute Werkzeuge in dieser Hinsicht bietet der Browser "iCab".

3. papaalien

papaalien New Member

wie beschrieben, ich kann den Film anschauen ohne Safari öffnen zu müssen da keine internetverbindung notwendig. Ich öffne quicktime, (bekomme den Hinweis dass keine Vb zum internet besteht) gehe im Menue "Fenster" auf "Favoriten" und wähle den Film aus, läuft ohne Probleme, ist ca. 32 MB groß, würde ihn gerne auf CD brennen, kann ihn aber auf der Festplatte nicht finden :-(

4. TomPo

TomPo Active Member

Suche mal nach unsichtbaren Dateien, vielleicht unter Angabe der Dateigröße. Ich vermute, dass die Datei sich irgendwo hin "versteckt" hat, wo User Normalo nicht ohne weiteres ran soll/kann.
    Notfalls mit Hilfstools (Onyx, TinkerTool etc.) die unsichtbaren Dateien erst mal sichtbar machen. Das erleichtert die Sucherei ungemein.

Diese Seite empfehlen