1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wo sind die Parallels Ordner auf dem Mac?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Pilzchen, 19. Juni 2010.

1. Pilzchen

Pilzchen New Member

Hallo zusammen

Ich hatte früher os x leopard installiert und paralles Windows 3.0.

Nachdem ich jedoch leopard snow installiert habe, kann ich nun parallels nicht mehr laufen lassen.

Folgende Fehlermeldung erscheit:
    "Sie können diese Version des Programms "Parallels Desktop.app" nicht mit dieser Version von Mac OS X verwenden. Sie haben Parallels Desktop.app 3.0"

Ich habe nun jedoch noch Daten von einem Programm, welches eben nur auf Windows lief und kann auf diese Daten nun nicht mehr zugreifen.

Diese müssten doch irgendwo auf der HD sein. Ich kann diese jedoch nicht finden.

Wo ist der Ordner von der Windows Installation?

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Vielen Dank

Pilzchen

:apple:

2. MACaerer

MACaerer Active Member

Ja, das ist richtig. Parallels 3.0 läuft nicht mehr unter Ow10.6.x. Die Windows-Installation befindet sich in einem Festplatten-Image. Dieses Image müsste sich unter "Dokumente => Parallels" in der Ordnerstruktur des Benutzers befinden. Wenn nicht gehe in die Suche mit "Parallels" als Suchbegriff, wobei in den Sucheinstellungen die Systemdateien mit einbezogen werden sollten. Das Image lässt sich aber m. W. nicht im Finder öffnen, sondern du brauchst dazu ein funktionsfähiges Parallels-Programm.

MACaerer

3. Pilzchen

Pilzchen New Member

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Konnte das file bzw. die hd finden. Sie heisst winxp.hdd.

Kann sie auch öffnen mit virtual machines. Leider kann ich nichts daraus kopieren. Zudem sind die Daten, welche ich benötige, so wie es aussieht, im Programm selbst. So dass ich diese im Programm, welches ich ja nicht mehr läuft, exportieren müsste.

müsste wohl alles neu installieren, damit ich wieder zu diesen daten komme...... :kotz:

4. John L.

John L. Active Member

Werd mal ein wenig konkreter....welches Programm (evtl. ne kleine Beschreibung, etc.), welche Daten, welche Datenmenge, etc...

John L.

Diese Seite empfehlen