1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wo sind die iMovie-Sounds?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macNick, 6. Oktober 2003.

1. macNick

macNick Rückkehrer

Ich such mir hier noch einen Wolf!!!

Weiß jemand, in welchem Verzeichnis die bei iMovie mitgelieferten Soundeffekte sind? Das wäre sehr hilfreich!

2. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

kann dir auch nicht helfen, hab mich auch gewundert, wo die geblieben sind. vor allem wärs mal interessant zu hören, wie die skywalker-effects klingen...

3. macNick

macNick Rückkehrer

Den Skywalker-Kram etc. gibts unter http://www.apple.com/imovie.

Die Sounds sind bei mir ja alle da (in iMovie), ich weiß nur nicht, in welchem Verzeichnis. Findersuche hat nichts zutage gefördert, da ich nicht weiß, welches Format und welche Originalnamen die Dinger haben (z.B. der Alarmton oder der vorbeifliegende Jet!).

Hülfe!

4. macNick

macNick Rückkehrer

Das muss doch einer wissen! Es eilt gar sehr!

5. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

iMovie 3 greift (auch) auf die iTunes-Bibliothek zurück. Da kann man alle neuen Sounds hineintun. Um der Übersichtlichkeit willen würde ich die in eine eigene Playlist (z.B. "iMovie") packen.

6. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

Ach DAS sind die Skywalker-Effekte... Die hab ich auch. Ich dachte da gibts ein spezielles Set mit R2D2-Gepiepse, Vader-Gekeuche und so. enttäuscht ;(

7. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Eile mit Weile ;)
    Hier sind die Sounds:
    Rechtsklick auf das Programm iMovie --> Paketinhalt anzeigen
    Dann im Verzeichnis "Resources/Sound Effects"

Ciao
    Napfekarl

8. artvandeley

artvandeley New Member

Ganz einfach iMovie mit gedrückter Ctrl-Taste >"Paketinhalte öffnen" öffnen.
    Dann zu Contents>Resources>Sound Effects>Skywalker Sound Effects durchhangeln.

Grüße

art

9. macNick

macNick Rückkehrer

Danke, artvandeley & Napfekarl (in alphabetischer Reihenfolge)!

@ p.i.t.: Wolltest Du etwa noch einen Teil dieser unsäglichen Saga (schön gesagt!) drehen?

10. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

Ja klar, nachdem George Lucas auf die Episoden VII - IX verzichtet hat, muss das doch jemand vervollständigen!!:wink:

11. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Kann man ohne Sorge seine eigenen oder sonstige Sounds in diese Verzeichnisse legen? Am besten wahrscheinlich dann in "Standard Sounds"?

Ich hatte das bisher wie gesagt über die iTunes-Bibliothek gemacht...

Diese Seite empfehlen