1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wo sind die Entourage-Daten?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von blacksun, 31. Mai 2002.

1. blacksun

blacksun New Member

Hallo Macwelt-Forum-Mitglieder,

bin etwas verzweifelt und hoffe hier eine Antwort zu finden...

Die Story:

Habe neulich meine Festplatte neu initialisiert, natürlich vorher alle relevanten Daten auf eine externe Festplatte gezogen (so dachte ich jedenfalls), System + Updates neu installiert und die alten Daten wieder ´raufgespielt und nun sind alle Entourage-Voreinstellungen weg...

Kann mir, dem Forums-Neuling (bin, wie man wohl merkt. KEIN Computerexperte), jemand sagen, in welchem Ordner der Rechner die Daten ablegt?

Würde mich über Hilfe freuen...

- Blacksun -

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ohmannomann,

Armer Blacksun.

Ausgerechnet redboxx,unser Chefbeantworter im Forum,stürzt sich auf Dich.

3. blacksun

blacksun New Member

Tja,

da habe ich nun zwei postings auf meine Frage erhalten, aber leider keine Antwort... und was bedeutet bitte Chefbeantworter? Beantwortet hat redboxx doch nichts und wo das Hilfecenter im Mac zu finden ist, das wusste ich auch schon vorher - viel scheint redboxx also nicht zu wissen...

- Blacksun -

4. Koeppi

Koeppi New Member

Hallo Blacksun,

tut mir leid, das mit redboxx. Ich bin auch noch relativ neu im Forum, aber aus den "redboxx" Threads und seinen Postings kann ich entnehmen das er Wohl der Wadenbeisser hier im Forum ist.
    Also nicht ärgern, die anderen sind hier alle ganz o.k.

der Köppi

5. Singer

Singer Active Member

Hallo, Blacksun, willkommen im Forum!

Leider hast Du Dir für Dein Debut ausgerechnet den Tag ausgesucht, an dem dieser Widerwartxx mit dem falschen Fuß zuerst aufgestanden ist...

;-)

Zu Deinem Problem: Mit welchem OS bist Du denn unterwegs?

Singer

6. blacksun

blacksun New Member

Sorry - dass ich mich erst jetzt bei allen freundlichen Helfern bedanke - alles klar, das Problem ist gelöst - beim nächsten ´mal bin ich dann wohl klüger - tja man muss eben nur wissen, wo sich die Daten verstecken...

Ach, apropos redboxx: kann es sein, dass es sich bei redboxx um eine gespaltene Persönlichkeit handelt? Erst keift er und dann, offensichtlich nach einer Phase der Besinnung oder der Einnahme von Beruhigungsmitteln, greift er noch einmal zu Tastatur und gibt brauchbare Tipps. Eigenartig, wieso schreibe ich er, vielleicht ist ES eine Sie... unausgeglichen, zickig etc.

Sorry babe, Dein Problem kann man nicht in diesem Forum lösen, da musst Du wohl oder übel Deine Wohnhöhle verlassen...

In diesem Sinne

- Blacksun -

Diese Seite empfehlen