1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

wo sind die 30 gb hin verschwunden??

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von stefpappie, 14. November 2005.

1. stefpappie

stefpappie New Member

ich habe eine 120gb festplatte in meinem G4 (effektiv sinds 111gb)
    und da die langsam voll wird (noch 16gb frei), habe ich mir eine 160gb platte EXTERN (!!) gekauft, um mal ne datensicherung zu machen.

als ich das dann per ccc gemacht habe, fiel mir auf, dass die daten, die meine 120er platte fast voll machen, auf der externen deutlich weniger platz belegen...

habe ich doch mal alle ordner zusammengerechnet und komme auf ca. 65 gb

wenn ich dann die zur verfügung stehenden 111 gb
    abzügl. der belegten 65 gb und der angeblich noch freine 16 gb rechne, fehln mir sage und schreibe 30gb plattenplatz!!

was ist da passiert?

gibt es so viele und so große auslagerungsdateien, die unsichtbar sind??

wer kann zur klärung beihelfen?

danke im voraus

stef

2. Lila55

Lila55 New Member

Schau dir den Festplatteninhalt mal mit diesem Tool an, vielleicht wirst du dann ja fündig?

3. apple-byte

apple-byte Depeche Mode Fan

das ist wirklich gut

und auch diese "komische" Ansicht - dort kann man die grossen Dateien direkt aufspüren

Diese Seite empfehlen