1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wo OS 9.1 oder höher günstig kaufen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von spunti, 16. Juni 2002.

1. spunti

spunti New Member

Hallo Freunde,
    habt ihr vielleicht einen Tip für mich, wo ich ein Betriebssystem 9.1 oder höher für meinen G4 400 PowerMac günstig kaufen kann?
    Ich habe gesehen, bei Apple.de gibt es die Studentenversion von OS X.1 inklusive 9.x für 126 Euro inklusive Versand. Ob das irgendwo noch unterboten wird?
    Danke für euren Rat.
    Spunti

2. createch

createch New Member

lag nicht 9.0 beim 400er dabei? da kannst du doch kostenlos auf 9.1 upgraden.

3. spunti

spunti New Member

Nein, wir habe leider gar kein "richtiges" Betriebssystem. Wir haben uns ein original OS9.0 für G4 von einem Bekannten ausgeborgt, aber das läßt sich auf unserem G4 400 PowerMac NICHT installieren. Und dann haben wir noch eine Art beta-Version von OS X namens "OS X Macworld Preview". Das kann man installieren, aber damit kommen wir trotz richtiger Einstellungen nicht via T-DSL ins Internet.

4. much75

much75 New Member

hallo,
    laesst sich sicher bei ebay ersteigern.
    gruss
    andreas

5. Ganimed

Ganimed New Member

Hab mein 9er auch von Ebay, schnäppchenmäßiger kriegsts du es eigentlich nur "unter der Hand" !

6. morty

morty New Member

wenn Du ganz viel Glück hast, dann kannst Du in einem Apple laden nochdas Update für OS X.1 bekommen , wo auch 9.2.1 mit enthalten ist, für umme, oder versuchst das bei e-bay zu ersteigern

soweit ich weis, soll das die 9.2.1 er Vollversion sein, X ist nur ein Update, womit Du nichts anfangen kannst, wenn Du X nicht als älteres schon installiert hast

ersteigern ist aber schon OK und sollte auch nicht so teuer sein

gruß morty

7. Tiger

Tiger New Member

Nanu!? Macs werden doch garnicht ohne "richtiges" OS ausgeliefert&

Alf

8. Ralf Harner

Ralf Harner New Member

Hallo,
    wenn Du 9.0 installiert hast, erst auf 9.0.2 updaten, dann weiter bis auf 9.2.2, alles kostenlos via Apples Knowledge Base (bei DSL kein Problem). Oder für ca, 80 Euro ne Pro-Tastatur kaufen, da ist auch eine Update-CD dabei.
    Gruß
    Ralf

9. Onkel Alex

Onkel Alex New Member

Gedulde Dich noch ein bißchen, dann kriegst Du es von Apple umsonst. Immerhin hat es End-Of-Life-Status.

10. spunti

spunti New Member

Hallo Freunde,
    habt ihr vielleicht einen Tip für mich, wo ich ein Betriebssystem 9.1 oder höher für meinen G4 400 PowerMac günstig kaufen kann?
    Ich habe gesehen, bei Apple.de gibt es die Studentenversion von OS X.1 inklusive 9.x für 126 Euro inklusive Versand. Ob das irgendwo noch unterboten wird?
    Danke für euren Rat.
    Spunti

11. createch

createch New Member

lag nicht 9.0 beim 400er dabei? da kannst du doch kostenlos auf 9.1 upgraden.

12. spunti

spunti New Member

Nein, wir habe leider gar kein "richtiges" Betriebssystem. Wir haben uns ein original OS9.0 für G4 von einem Bekannten ausgeborgt, aber das läßt sich auf unserem G4 400 PowerMac NICHT installieren. Und dann haben wir noch eine Art beta-Version von OS X namens "OS X Macworld Preview". Das kann man installieren, aber damit kommen wir trotz richtiger Einstellungen nicht via T-DSL ins Internet.

13. much75

much75 New Member

hallo,
    laesst sich sicher bei ebay ersteigern.
    gruss
    andreas

14. Ganimed

Ganimed New Member

Hab mein 9er auch von Ebay, schnäppchenmäßiger kriegsts du es eigentlich nur "unter der Hand" !

15. morty

morty New Member

wenn Du ganz viel Glück hast, dann kannst Du in einem Apple laden nochdas Update für OS X.1 bekommen , wo auch 9.2.1 mit enthalten ist, für umme, oder versuchst das bei e-bay zu ersteigern

soweit ich weis, soll das die 9.2.1 er Vollversion sein, X ist nur ein Update, womit Du nichts anfangen kannst, wenn Du X nicht als älteres schon installiert hast

ersteigern ist aber schon OK und sollte auch nicht so teuer sein

gruß morty

16. Tiger

Tiger New Member

Nanu!? Macs werden doch garnicht ohne "richtiges" OS ausgeliefert&

Alf

17. Ralf Harner

Ralf Harner New Member

Hallo,
    wenn Du 9.0 installiert hast, erst auf 9.0.2 updaten, dann weiter bis auf 9.2.2, alles kostenlos via Apples Knowledge Base (bei DSL kein Problem). Oder für ca, 80 Euro ne Pro-Tastatur kaufen, da ist auch eine Update-CD dabei.
    Gruß
    Ralf

18. Onkel Alex

Onkel Alex New Member

Gedulde Dich noch ein bißchen, dann kriegst Du es von Apple umsonst. Immerhin hat es End-Of-Life-Status.

Diese Seite empfehlen