1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wo MBP kaufen?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Lars Vegas, 8. Juni 2007.

1. Lars Vegas

Lars Vegas New Member

Ich stehe vor dem Kauf eines Macbook Pros, jedoch bin ich mir uneinig, wo ich es kaufen soll?

Bei Unimall für 1710 Euro, oder bei Mactrade für 1799 + 50 Euro für 36 Monate Garantieverlängerung.

Soll ich auf die Garantieverlängerung pfeiffen oder nicht?
    (Hat jemand Erfahrungen mit den Händlern?)

2. Stargate

Stargate New Member

>Ich stehe vor dem Kauf eines Macbook Pros, jedoch bin ich mir uneinig, wo

Das ergibt sich aus dem günstigsten Preis, der schnellsten Verfügbarkeit und den besten Garantieleistungen.

>Soll ich auf die Garantieverlängerung pfeiffen oder nicht?

Früher konnte man darauf leicht verzichten.
    Bei den seit es Intel-Macs gibt wohl eher nicht.
    Zumindest würde ich nicht darauf verzichten.

3. Lars Vegas

Lars Vegas New Member

Dass es um die Anfälligkeit beim Mac so schlecht bestellt ist, hätte ich nicht gedacht - aber gut zu wissen.
    Da werde ich ich wohl eher zu Mactrade tendieren und auf Sicherheit setzen.

4. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

MacTrade hätte ich dir jetzt auch vorgeschlagen.

5. macguinnie

macguinnie New Member

Wer sagt eigentlich das der Mac anfällig ist? Mir ist nichts bekannt,auch bei den Intel Macs nicht! Empfehlen kann ich den Apple Store! Und wenn die Möglichkeit besteht,den Apple Education Store! Dort gibt es auch zusätzliche Rabatte, man muß nur nachfragen!

6. Mathias

Mathias New Member

Ob anfälliger als Win-PCs kann wohl niemand objektiv beurteilen. Die Macs werden ja in den gleichen Fabriken zusammengebaut. Aber:

iBook G3 Logicboard-Defekt
    iBook G4 Logicboard-Defekt (war erst eben in den News)
    Powerbook G4 Ram-Slot-Defekt
    iMac G5 Kondensatoren-Defekt

Und das sind nur einige bekannt gewordene Defekte...

7. macguinnie

macguinnie New Member

Dieses kann man aber nicht verallgemeinern! Defekte können bei jeglichen Produkten auftreten!Daraus geht auch nicht hervor,das Macs besonders anfällig sind!Die Behauptung ist einfach nur Blödsinn!

8. derbaer

derbaer New Member

@Mathias....und die anderen Hersteller produzieren keine Fehler?...hm...vielleicht liegt es daran, dass man nichts davon hört, weil es soooo viele sind, dass keiner mehr hinhört^^.....aber hustet mal ein Apple, heisst es schnell: "siehste, auch nur Müll...aber dafür teurer!"

btt: Bei einem Laptop ist eine Garantieverlängerung schon sinnvoll. Nicht weil er mehr Fehler aufweisen kann, sondern weil er härter gefordert wird, als ein Desktop, der immer auf dem selben Platz auf seine "Streicheleinheiten" wartet.

Kaufrat: Wenn ich Student bin, ist Unimall oder der Apple on Campus-Store (nicht Edu-Store!) die beste Wahl, wobei der AoC-Store nicht mit jeder Uni zusammen arbeitet.

Als "Normalo" kauft man beim Händler seines Vertrauens...entweder vor Ort oder über eine der bekannten Ketten (mit Ausnahme von Gravis vielleicht).

9. macguinnie

macguinnie New Member

Eine Frage,warum nicht der Apple EDU Store? Wir haben Anfang 2007 sehr gute Erfahrungen gemacht! Ein dicker Rabatt war auch drin.

10. Lars Vegas

Lars Vegas New Member

Also warum meine Wahl auf MacTrade gefallen ist, liegt an der Tatsache, dass das MBP dort generell günstig ist und man für nur 50 Euro eine dreijährige Granantie bekommt und nicht den aberwitzig teuren Apple Protection Plan kaufen muss.
    Ohne Garantieverlängerung ist natürlich Unimall oder AoC am günstigsten.

Meine Frage ist nur, ob hier jemand schonmal Erfahrungen mit MacTrade und ihrer Garantieverlängerung gesammelt hat?

11. bastian113

bastian113 New Member

Was gibt es denn für zusätzliche Rabatte?

Diese Seite empfehlen