1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wo lese ich Airport Geschwindigkeit ab?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von maccelerator, 6. Mai 2008.

1. maccelerator

maccelerator Member

Haben neue Airport Station mit Wireless "N" Standard (Apple Time Capsule). Nun will ich doch mal wissen, ob die Connection wirklich über den schnellen neuen Standard läuft, oder über den bisherigen "G". Wo kann ich das ablesen? Im System Profiler war nichts zu sehen...
    (Hinweis: ja, sind nur "N"-Geräte im Netz, alle beherrschen diesen Standard)

2. DominoXML

DominoXML New Member

Hi,

im Netzwerkdienstprogramm (unter Programme/Dienstprogramme) findest Du unter Informationen (Airport ist normalerweise Netzwerkschnittstelle en1) die Verbindungsgeschwindigkeit.

Normalerweise hast Du mit Draft-n 130 Mbit/s ohne Kanalbündelung und je nach Adapter/Karte 270 Mbit/s oder 300 Mbit/s mit Kanalbündelung.

Letztere läßt sich nur im 5 Ghz Netz mit einer anderen Landeseinstellung (z.B. Belgien oder Irland) aktivieren.

Airportdienstprogramm-Drahtlos-Optionen für drahtloses Netz...-Kanalbreite ausnutzen

Gruß

Volker

Diese Seite empfehlen