1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wo kommen wir denn dahin.....?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von wannenwetsch, 15. Dezember 2001.

1. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

Wißt ihr woran mich das erinnert?

an die gute C64 Zeit und Tanja. Ihr wißt schon, so hieß das Mädel, das ein foto von sich mitschickte und Spiele tauschen/kopieren wollte.

Dahinter steckte Freiherr von Gravenreuth, ein Anwalt der sich in der IT-Szene richtig auskennt (zuletzt groß in den Schlagzeilen wg. des Explorer-Streits).

Also ich kopier meine Soft eh für keinen....

Gruß Patrick

2. charly68

charly68 Gast

aus dem telefonbuch haha
    das hab ich wannewetsch auch schon gefragt.....

3. Risk

Risk New Member

Die E-Mail Adresse stand Gestern noch drin.

Hat wohl kalte Füße bekommen.

Mahlzeit

risk

4. lucfish

lucfish New Member

erstens:
    die adobe software hab ich von der firma, die haben da einen spezialvertrag mit adobe das jeder arbeiter eine kopie, wenn er sie haben will nachhause nehmen darf (übungen, testen, zuhause arbeiten usw.)

zweitens: games
    die wenigsten game-firmen machen, wegen einer kopie die man angefertigt hat, grosses aufsehen. erst wenn man die im grösseren stil verkauft.

dritens:
    solange man kein geld damit verdient drücken die firmen die augen zu und man muss die kopie löschen oder kaufen. dieser weg ist meistens günstiger für die softwarefirma als ein mühsamer prozess wegen einer kopie.

also solang du nur gerade eine kopie vom kolegen bekommen habt und ihr womöglich das program zuzweit gekauft habt machen die bei einem privat-user noch keine probleme.
    trotzdem:
    software die man viel braucht besser kaufen als irgendwo schnorren.
    daran halte auch ich mich. und von irgendjemandem software annehmen mach ich aus prinzip nicht. da ich das als verbrechen ansehe, wenn man kopien verkauft. (dies ist auch sehr strafbar da man geld verdient mit den kopien)

und ist das ok, noch fragen?

ps: am besten demoversionen benützen oder freeware oder shareware.
    das ist am besten und die software ist meis sehr gut, viele firmen bieten auch alte versionen gratis zum download an. oder betaversionen.
    ich hab halt heufig bugs drin dafür ist die ware gratis.

Diese Seite empfehlen