1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wo kauft man am besten?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von huluvu, 28. Oktober 2006.

1. huluvu

huluvu New Member

Hi,

ich wollte euch mal fragen welche apple Händler ihr empfehlen könnt.
    Ich wohne in Frankfurt a. M. und würde von daher spontan in den Gravis shop gehen. Jedoch besteht natürlich auch die Möglichkeit das neue MBP (jiha!) über das Internet zu beziehen; z.B. über unimall.de.

Bin für jeden Tipp, das MBP zu studentischen Preisen zu bekommen, sehr dankbar.

MfG
    M.

2. T-Rex

T-Rex Crunchosaurus Rex

Willkommen im Forum!

Nun, auch direkt bei Apple kann man Macs zu Studentenpreisen bekommen. Allerdings bieten andere Händler meist bessere Garantien an.

Ich empfehle immer Cancom. Und von Gravis rate ich immer ab ;)

Eine Liste mit Mac-Händlern findest Du z.B. auf meiner HP (s.u.).

3. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Ich habe 3X Hardware bei www.MacTrade.de bestellt und war immer zufrieden.
    Die Garantieerweiterung auf 3 Jahre ist wirklich billig.

4. McMartin

McMartin New Member

Ich kann auch Mactrade empfehlen. Habe zwar noch keinen Mac dort bestellt, aber andere Hard- und Software.

Martin

5. JuliaB

JuliaB New Member

Ich kann über Gravis in FFM wirklich nichts Negatives berichten!

6. huluvu

huluvu New Member

Danke für eure Antworten.
    Ich werde ihn wahrscheinlich direkt bei apple bestellen, wobei ich zur Zeit unsicher bin ob ich tatsächlich ein MBP brauche bzw. es gebührend auslasten kann...
    Werde wohl noch ein bisschen warten.

Grüße,
    M.

7. paddymacwelt

paddymacwelt New Member

cancom oder cyberport.de

Diese Seite empfehlen