1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wo kauft ihr eure Rechner?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Ding-o, 16. Januar 2006.

1. Ding-o

Ding-o Member

Hi Forum!
    Ich habe mich entschlossen, Beta-Tester...
    Also ich will das neue MacBook pro in 1,67 haben.
    Garantieverlängerung auf 3 Jahre ist mir auch wichtig -
    Da ich keinen Händler weit und breit habe: wo/was könnt ihr mir
    so empfehlen?
    PS - Der Rechner kostet im Apple store "Bildung" 1931,40€

Danke, Gruß Tom

2. ericstrip

ericstrip New Member

Wenn Du den Bildungsrabatt bekommen kannst, ist das wohl das günstigste.

3. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Hallo Ding-o

Wenn du in deinen Forum-Daten noch schreiben würdest, wo du etwa wohnst, dann könnte man dir sicher gezielter helfen.

Als Schwizer kaufe ich seit langer Zeit meine Mac's und das meiste Zubehör bei Heiniger AG in Niederbipp. Bisher bin ich da sehr zufrieden.

Die Wahrscheinlichkeit dürfte jedoch grösser sein, dass du in Deutschland einen Versandhändler suchst. Da kann ich dir nicht mit eigenen Erfahrungen weiterhelfen.

Gruss GU

4. derbaer

derbaer New Member

Bei Bildungspreisen ist der Applestore erste Wahl !

Aber nicht auf der Homepage kaufen, sondern anrufen, meistens ist noch ein bisschen Luft^^ (auf meinen iMac G5 habe ich satte 15% Bildungsrabett bekommen, weil ich ein Vergleichsangebot nennen konnte).

Beim MBP sollte es nicht viel anders sein^^

5. Sluggahs

Sluggahs Teilzeitschizzo

:nicken:

6. paddymacwelt

paddymacwelt New Member

das seh ich anders, zb. über cancom kannst du da (inkl. edu-rabatt) billiger dran kommen denke ich

7. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Kann ich nur bestätigen. Die geben zwar weniger edu-Rabatt als Apple, da aber der Grundpreis dort schon deutlich niedriger ist, lohnt es sich trotzdem.

Grüße, Maximilian

8. derbaer

derbaer New Member

nope !

Reseller wie Cancom können seit letztem nur 2% für Schüler/Studenden und 8% bei Lehrkräften nachlassen.

Der Bildungspreis im Store ist schlichtweg nicht zu schlagen, zumal die Storemitarbeiter noch mit sich handeln lassen.

...am besten mal ausprobieren, kostet ja nix, sogar der Anruf ist kostenfrei^^.

P.S.: habe immer gerne bei Cancom gekauft, zumal deren 36 Monatsgarantie auch "geldwert" ist, aber der Storepreis war nicht zu toppen^^

9. Looooser

Looooser New Member

10. norijuki

norijuki New Member

hi Mac-o,

wenn du Student bist würd ich hier mal schauen:

http://www.macatcampus.com/macrahmen.html

Musst dir nur vorher ein Account machen! - Hab mich auch gerade erkundigt, da ich im April zuschlagen will!

11. Ding-o

Ding-o Member

Hi, ich hause im Westerwald - da ist Köln die nächste Adresse.
    Deshalb werde ich -wo auch immer ordern-
    Danke,
    Tom

Diese Seite empfehlen