1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wo kauft ihr eure Macs ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Avidman, 7. März 2007.

1. hm

hm Active Member

CANCOM oder MACTRADE

2. Mathias

Mathias New Member

Du meinst wohl Quanta. ;)

3. lasseboo

lasseboo New Member

abgesehen von dem haken mit der mehrwertsteuer kann ich nur sagen, dass wir - wegen öffentlichem dienst - immer mindestens drei vergleichbare angebote raussuchen und dann i.d.r. den günstigsten nehmen *müssen* - und meine erfahrung ist nun mal, dass cancom preislich unschlagbar ist; und die 3-jahre-vor-ort-garantie klappt auch ganz gut.

im dezember habe ich mein privates macbook auch dort gekauft, bei anderen läden hätte es jeweils ein paar euro mehr gekostet. vielleicht gibt unser mann bei cancom uns aber auch nur so gute rabatte ;-)

.

4. Lila55

Lila55 New Member

Apple refurbished oder Cyberport.

5. kakue

kakue New Member

Keines der drei von mir bisher bei Cancom gekauften Produkte, hat mich am Ende das gekostet, was es hätte kosten sollen.

Und das nicht etwa, weil MwSt, Porto oder Nachnahmegebühr noch hinzukamen. Nein, einfach die im Katalog/Internet beworbene Preisangabe wurde mal um 30 mal um 20 Euro nach oben korigiert.

Auch hat Cancom die Lieferbedingungen ohne Grund geändert und lieferte statt mit Bankeinzug als Nachnahme-Lieferung. Das kostete gleich nochmal 10 Euro mehr und es ist toll, wenn dann die Sekretärin plötzlich ein paar Hundert Euro bezahlen soll!

6. munichmac

munichmac New Member

ich hab bisher meine Produkte immer im Gravis-Store in München gekauft oder bei Cyberport, bei beiden hatte ich nie wirklich Probleme.

Nun würde ich auch mal den Apple-Store ausprobieren wollen!

Läuft die Abwicklung dort gut ab, oder hat jemand mal grössere Probleme gehabt?

7. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Ich habe ja selbst neulich hier für Refurbished gestimmt, aber eine Bekannte musste ihren refurbished iMac leider gerade wieder zurückgeben, weil der offenbar einen irreparablen Schaden hatte. Klar, das kann bei Neugeräten auch passieren, aber wenn so ein Ärger vorprogrammiert ist, dann ist 16% Ersparnis (und noch weniger gegenüber EDU) einfach nicht genug...

Bei iPods sieht die Sache anders aus: 42% auf den iPod Video ist natürlich klasse. Und meiner macht sich auch bislang gut: er kam in absolut neuwertigem Zustand und ist bislang nur ein paarmal beim "Snychen" abgerauscht. Das habe ich aber durch einen Reset jetzt in den Griff bekommen, wie es scheint.

8. Lila55

Lila55 New Member

Ich glaube nicht, dass der Ärger beim refurbished Store vorprogrammiert ist. Bisher dort gekauft: iBook, 2xiPod, Macbook. Und alles funktionierte und funktioniert einwandfrei (beim iBook war nach ca. 6 Monaten die Batterie defekt, aber das mag ich nicht dem "refurbished" in die Schuhe schieben). Und auch der Zustand war von Neugeräten nicht zu unterscheiden. Und wie du schon selbst sagst, auch ein Neugerät kann mal einen Defekt haben - ich denke sogar, dass da die Chance noch größer ist, weil die refurbished Teile zumindest getestet (und ggfs. repariert) werden, was bei Neugeräten sicher nicht immer der Fall ist.

9. robeson

robeson Active Member

Ich kaufe nur bei Cancom (früher auch mactrade und mac@campus) im Jahr ca. 5 Geräte (Job und für Mac-Neulinge!).
    Die Preise die evtl. im Katalog oder bei Mac-kauf.de niedriger sind als auf dem Cancom-Angebot, bekommst Du auch, sobald Du telefonisch bestellst.
    Man kann immer noch per Vorkasse zahlen!
    Ich bin sehr zufrieden mit dem Kundenservice und der drei-Jahres Garantie.

10. pixel

pixel New Member

Aufgrund von Lokalpatriotismus und natürlich auch weil die Jungs einen guten Job machen, kauf ich meine Macs und Zubehör bei M.A.C Basis (demnächst heißen die BetterWorx) in Prenzlauer Berg.

030 / 44 32 82 20
    Prenzlauer Allee 217

Gruß,
    pixel

11. sebulba

sebulba New Member

Ganz früher habe ich meine Macs immer in Berlin bei Pandasoft gekauft. Dann bei Gravis.

Heute kaufe ich sie bei einem kleinen Händler in unserer kleinen Stadt, und manchmal auch beim Apple Store. RAM kaufe ich beim Spezialversand.

12. TomPo

TomPo Active Member

Die Bude heißt jetzt (Integral GmbH) Integral direct Online Shop, zu finden unter www.integraldirect.de.

13. sebulba

sebulba New Member

Das scheint mir der olle Cassandra-Laden im neuen Gewand zu sein. Das ist nicht mit dem guten alten Pandasoft Laden in der Uhlandstraße zu vergleichen.

*inerinnerungenschwelg*

14. munichmac

munichmac New Member

. .

15. Lila55

Lila55 New Member

Ich habe schon öfters im Apple Store gekauft und kann da nur Gutes sagen. Völlig problemlos. Schnelle Lieferung. Und man kann ständig nachgucken, wo sich das Paket gerade befindet :)

16. munichmac

munichmac New Member

wie läuft dort die ratenzahlung ?

17. Lila55

Lila55 New Member

Keine Ahnung, ich zahle immer mit Kreditkarte.

18. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Da hätte aber jetzt gut ein "Cool-Smiley" hinter gepasst. ;)

19. Lila55

Lila55 New Member

Ich liefere das dann nochmal nach :cool: :eek:)

20. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Diese Seite empfehlen