1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wo kaufen? Cyberport oder Mactrade?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von bulldog1100, 9. Mai 2005.

1. gelöscht

2. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Ich habe mit beiden sehr gute Erfahrungen gemacht.
    Das PB habe ich bei Mactrade gekauft: günstigstes Angebot und Tasche als Goody.

3. akiem

akiem New Member

macfinanzierung da fast mittellos, toll!

4. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

… o Gott, wie stehe ich dann erst da:

— kein 400 € Job
    — kein Haus
    — keine Frau
    — nur 1 Auto

… wenigstens Kinder sind bei mir mehr!

;-)

5. dawys

dawys New Member

Ich persönlich werde nie wieder bei Cyberport bestellen, egal wie günstig deren Angebot wird.
    Sehr schlechte Erfahrung mit Reklamation und Austausch.

Gruß

dawys

6. akiem

akiem New Member

und finanzieren geht dann?
    da wäre mir das risiko zu groß.

naja ich bin auch extrem übervorsichtig und soo...

7. Olley

Olley Gast

nein akiem, du bist schwabe. da wird erst gespart, dann gekauft!:D

8. kawi

kawi Revolution 666

Mein bei cyberport gekaufter G5 war zwar "dead on Arrival" aber dafür hat man sich an der hotline rührend und trösdtend und unkompliziert um mich gekümmert.
    HAb seitdem ne ganze menge bei cyberport gekauft (wenn auch bisweilen nur Kleinigkeiten wie die earJams z.B.)

9. akiem

akiem New Member

bei macs mit sicherheit :)

ich würde auch keine turnschuhe, urlaub oder 10 zentner kartoffeln finanzieren.

10. maceddy

maceddy New Member

Und dann später schreien - die haben mich in die Schuldenfalle getrieben.
    Merke:
    Schulden bekommt man nicht, die holt man sich.

maceddy

Spare in der Zeit dann hast du in der Not.

Bin kein Schwabe.

11. Da hat man kein Geld und kauft sich ein 20" Cinema.
    Kopfschüttel.
    :wuerg:

12. macfux

macfux New Member

Das heisst doch: Spare in der Not, da hast du Zeit dazu.

13. Amigoivo

Amigoivo 1 QUADianer

lol :D

Ich habe mir bei der DiBa nen Kreditrahmen geholt, der ist zinsgünstig und ich konnte meinen kleinen wenigstens innerhalb von 4 Monaten bezahlen, bei Krediten ist man ja blöderweise auf min. 12Mon. beschränkt. :shake:

Einziges Risiko ist jetzt noch, das ich in die Versuchung gerate den Rahmen anzuzapfen. :crazy:

Achso, bisher keinerlei Probleme mit Cyberport. (nur das mein Tiger erst am Samstag kam)

MfG Ivo

14. suj

suj sammelt pixel.

mactrade ist ok, aber hat elendlich lange Lieferzeiten (war bei einem iBook, einem pb und einen TFT so)

dafür sind die echt günstig :D

15. Chriss

Chriss New Member

aber dafür haben die doch extra immer diese roten, gelben und grünen Liefer-LKWs abgebildet - kann man sich auf die nicht (mehr) verlassen ... ?
    Wenns bei Mactrade rot war, dann gings anderswo auch nicht viel schneller - das war bislang jedenfalls immer mein Eindruck ...

16. co96

co96 New Member

also wenn ich auch noch meinen senf dazu geben soll:

wir haben (fast) alles bei mactrade gekauft… das sind mehrere G5 und zubehör… ging alles wunderbar. haben nur einmal rumgezickt als ich mein ibook mit 3jahres-garantie eingeschickt habe. mainboard war tot und wegen eines haarrisses auf der gehäuseoberseite haben sie sich geweigert das ding auf garantie zu reparieren… begründung: das ding wäre wohl runtergefallen. ist aber zwar nicht möglich solch einen riss dann hizubekommen aber der typ auf der anderen seite war stur.
    habe dann mein neues ibook bei einem anderen versender gekauft :teufel:

-co96

17. morty

morty New Member

cyberport
    vielleicht sogar nen dual 2,5 kaufen ! als auslauf für 1979€

ich hab vor 2 wochen auch dort bestellt und alles tip top iO angekommen und zufrieden
    sehr schnell geliefert worden, schneller als gedacht

kaufen marsch marsch

anderer ansatz wäre dort zu kaufen, wo man 3 jahre garantie auf alle sachen hat, sonst sind die geräte nach 2 jahren defekt und geld für reparatur oder neukauf ist auch nicht vorhanden
    spare nicht an der falschen stelle !!! :shake:

18. juergeno

juergeno New Member

Habe schon mehrmals bei mactrade und bei cyberport bestellt.
    Mein Fazit:
    Ich bestelle nur noch bei cyberport.
    Mactrade hat irre lange (mehrere Wochen!) Lieferzeiten, bei Geräten, die Cyberport innerhalb zwei Tagen da sind!
    Den Support finde ich bei Cyberport auch besser.
    Habe z. B. bei Mactrade mal 8 Wochen gewartet, bis ich mein Geld zurückbekam, weil ich innerhalb der ersten 2 Wochen den Kauf rückgängig machte (machen musste).

19. ittmnc

ittmnc New Member

Warum verkaufst Du ihn? Denke Du bist zufrieden...

20. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Hat jemand schon bemerkt, wie alt dieser Fred ist? :eek:)

Diese Seite empfehlen