1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wo kaufen . 40 GB HD - Firewire extern

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von wuta1, 24. April 2002.

1. wuta1

wuta1 New Member

Ja . ich brauch mehr SPEICHER-PLATZ. Will ne Menge CD`s digitalisieren. Hab nen iMac dv 400 mit Fire Wire. Die interne HD umbauen ist mir zu riskant.Deswegen,wer hat erfahrungen mit solchen externen Speichern und weiss wo man die günstigst bekommt ?
    Danke
    wuta1

2. MacELCH

MacELCH New Member

Wir haben verschieden Größen von Lacie (20, 40, 80 )

Kaufen kannst Du die beispielsweise bei Cancom, Teramax.
    160 GB FW für 500 ¬ beispielsweise.

Keinerlei Probleme.

Gruß

MacELCH

3. spock

spock Active Member

Ich habe kürzlich eine externe Formac HD ("altes" Gehäuse mit internem Netzteil) erworben und bin sehr zufrieden;
    es ist intern ein 60GB Maxtor mit 7200 rpm - interessanterweise die gleiche wie in meinem Cube (auch nachgerüstet); funktioniert bestens ! Geschwindigkeit praktisch wie die interne Platte , Starten von ext. HD auf Anhieb problemlos, Preis 265,- ¬ bei Mactrade

Gruß, spock

4. wuta1

wuta1 New Member

Ja . ich brauch mehr SPEICHER-PLATZ. Will ne Menge CD`s digitalisieren. Hab nen iMac dv 400 mit Fire Wire. Die interne HD umbauen ist mir zu riskant.Deswegen,wer hat erfahrungen mit solchen externen Speichern und weiss wo man die günstigst bekommt ?
    Danke
    wuta1

5. MacELCH

MacELCH New Member

Wir haben verschieden Größen von Lacie (20, 40, 80 )

Kaufen kannst Du die beispielsweise bei Cancom, Teramax.
    160 GB FW für 500 ¬ beispielsweise.

Keinerlei Probleme.

Gruß

MacELCH

6. spock

spock Active Member

Ich habe kürzlich eine externe Formac HD ("altes" Gehäuse mit internem Netzteil) erworben und bin sehr zufrieden;
    es ist intern ein 60GB Maxtor mit 7200 rpm - interessanterweise die gleiche wie in meinem Cube (auch nachgerüstet); funktioniert bestens ! Geschwindigkeit praktisch wie die interne Platte , Starten von ext. HD auf Anhieb problemlos, Preis 265,- ¬ bei Mactrade

Gruß, spock

7. SRALPH

SRALPH New Member

habe mir vor einem jahr eine 40gb maxtor gekauft über anzeige, nagelneu und für die hälfte des preises und das aller wichtigste, bis heute keine prob....

welche musikrichtung willst du denn speichern?

RALPH

8. wuta1

wuta1 New Member

MAXTOR passt schon- Einbau ist also kein Problem. Wie sieht es denn in der praxis aus-Muss man eine extra PARTITION dafür anlegen ? sicherlich..Musik-mässig werde ich alles speichern,was an CD`s so richtig gut ist-und natürlich auch Vinyl , dass ich verkaufe.....Alles,was Breaks hat-House,Techno-guter New Wave , Klassiker,Rap-Reggae-abgefahrenes-Dies und DAs halst.. Allerdings nur Qualitäts-stuff...
    Danke der Nachfrage-und selber,was hörts Du so...
    wuta1

9. SRALPH

SRALPH New Member

10. wuta1

wuta1 New Member

Hi Sralph.Gute Liste , besonders die Techno Sachen-Kann man sich die von Deiner iDisk aus runterladen oder auf was verweisen die ?
    Gruß
    wuta1

11. SRALPH

SRALPH New Member

war nur eine teil-übersicht und das mit dem runterladen klären wir lieber per m@il, habe damit aber überhaupt kein problem, bin ich seit über einem jahr gewohnt, dass was rauf und runter von meinem mac geht ;))

sralph300@t-online.de

RALPH

12. hsiegl

hsiegl New Member

ich empfehle die externe iceCube Firewire platte. mit ihren 7.200 umdrehungen eignet sie sich auch für videoanwendungen und ist außerdem praktisch klein.

13. macfux

macfux New Member

Wenn der Preis das entscheidende Kriterium ist solltest du dir ein Leergehäuse kaufen. Pekingstone oder so. Dann zum PC-Fritzen und dir ne stinknormale ATA-Festplatte kaufen. (mach ich schon seit Jahren so)
    Gruß
    macfux

14. SRALPH

SRALPH New Member

hi klaus,
    wo bleibt deine m@il wegen den techno-sachen?
    RALPH

15. SRALPH

SRALPH New Member

habe mir vor einem jahr eine 40gb maxtor gekauft über anzeige, nagelneu und für die hälfte des preises und das aller wichtigste, bis heute keine prob....

welche musikrichtung willst du denn speichern?

RALPH

16. wuta1

wuta1 New Member

MAXTOR passt schon- Einbau ist also kein Problem. Wie sieht es denn in der praxis aus-Muss man eine extra PARTITION dafür anlegen ? sicherlich..Musik-mässig werde ich alles speichern,was an CD`s so richtig gut ist-und natürlich auch Vinyl , dass ich verkaufe.....Alles,was Breaks hat-House,Techno-guter New Wave , Klassiker,Rap-Reggae-abgefahrenes-Dies und DAs halst.. Allerdings nur Qualitäts-stuff...
    Danke der Nachfrage-und selber,was hörts Du so...
    wuta1

17. SRALPH

SRALPH New Member

18. wuta1

wuta1 New Member

Hi Sralph.Gute Liste , besonders die Techno Sachen-Kann man sich die von Deiner iDisk aus runterladen oder auf was verweisen die ?
    Gruß
    wuta1

19. SRALPH

SRALPH New Member

war nur eine teil-übersicht und das mit dem runterladen klären wir lieber per m@il, habe damit aber überhaupt kein problem, bin ich seit über einem jahr gewohnt, dass was rauf und runter von meinem mac geht ;))

sralph300@t-online.de

RALPH

20. hsiegl

hsiegl New Member

ich empfehle die externe iceCube Firewire platte. mit ihren 7.200 umdrehungen eignet sie sich auch für videoanwendungen und ist außerdem praktisch klein.

Diese Seite empfehlen