1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wo kann ich meinen MacBook Pro 15" am besten online verkaufen?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Villiper, 1. August 2013.

1. Villiper

Villiper New Member

Hallo Mac-Freunde,

schon lange habe ich keine Hardware mehr verkauft, weil "man ja nie weiß, ob man es nicht doch noch gebrauchen kann".
    Allerdings ist mein MacBook Pro 15" eigentlich zu wertvoll, um ihn in der Ecke liegen zu lassen (er hat vor 2 Jahren mal ca. 2800€ gekostet).
    Daher brauche ich einen guten Tipp, wo man einen Rechner mit 256GB SSD, 8GB Ram, nagelneuem LogicBoard und Batterie am besten online stellt.
    Vielen Dank im voraus!

Oliver

2. maximilian

maximilian Active Member

3. Villiper

Villiper New Member

OK, DIE Antwort wollte ich nicht hören, weil ebay einfach zu viel vom Kuchen will. Eine Auktion mit hohem Mindestgebot ist nicht attraktiv (und eben gebührenintensiv) und ab 1€ möchte ich in diesem Fall nicht anbieten, da ich den Rechner dann doch behalte, sofern ich nicht genug erlösen kann.
    Ich suche halt nach einem Kleinanzeigenmarkt im Mac-Bereich!

4. MacS

MacS Active Member

Auch bei Kleinanzeigen: eBay?!

5. MACaerer

MACaerer Active Member

Im MacWelt-Forum gibt es keine Kaufe/Verkaufe-Seite mehr, aber in anderen Mac-Foren schon. Ansonsten haben die meisten Tageszeitungen Online-Portale in denen man entsprechende Inserate einstellen kann. Dürfte nicht so schwer sei da etwas passendes zu finden.

MACaerer

6. Villiper

Villiper New Member

Dann schon mal danke - ich werde mein Glück versuchen.:)

Diese Seite empfehlen