1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

wo ist @

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von werner, 3. August 2002.

1. werner

werner New Member

ich schon wieder -
    wollt gerade meine internet einstellung einrichten und jetzt finde ich unter X das @ nicht ....
    normal drücke ich die alt + L

danke

2. DonRene

DonRene New Member

alt+L =@ - genau das ist es auch.

3. wurzel

wurzel New Member

Hmm, genau bei mir ist es auch "alt" L sehr merkwuerdig.

Hast Du die Amerikanische Tastatur eingestellt? Dann must Du Shift+2 druecken ;-)

Aber es gibt unter Utilities ein kleines Programm "Key Caps" damit kann man die Tastaturbelegung jeder Taste rausbekommen.

Gruss

Wurzel

4. werner

werner New Member

schon komisch, bei mir funzt das überhaupt nicht. aber auf 9 ohne probleme

naja - weiterärgern

5. macmiguel

macmiguel New Member

falls Du eine Flagge in der Menüleiste hast, schau mal welche Landeseinstellung gewählt ist.
    Ist sicher schnell geklärt
    m

6. werner

werner New Member

das mit der flagge war das tatsächliche problem. ich hatte die österreichische flagge (bin ja von hier)
    jetzt hab ich die deutsche flagge und es geht.

immer wieder gut zu wissen, dass ich im forum gut aufgehoben bin wenn es mal nicht so klappt

danke allerseits

7. PeterG

PeterG New Member

Die österreichische Tastatureinstellung hat sicher auch ein @. Einfach Österreich wählen und das Programm Key Caps öffnen. Und siehe da: Österreich hat das @ bei alt-shift-1.

8. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Da bricht man sich ja die Finger... ;-)

9. werner

werner New Member

ich schon wieder -
    wollt gerade meine internet einstellung einrichten und jetzt finde ich unter X das @ nicht ....
    normal drücke ich die alt + L

danke

10. DonRene

DonRene New Member

alt+L =@ - genau das ist es auch.

11. wurzel

wurzel New Member

Hmm, genau bei mir ist es auch "alt" L sehr merkwuerdig.

Hast Du die Amerikanische Tastatur eingestellt? Dann must Du Shift+2 druecken ;-)

Aber es gibt unter Utilities ein kleines Programm "Key Caps" damit kann man die Tastaturbelegung jeder Taste rausbekommen.

Gruss

Wurzel

12. werner

werner New Member

schon komisch, bei mir funzt das überhaupt nicht. aber auf 9 ohne probleme

naja - weiterärgern

13. macmiguel

macmiguel New Member

falls Du eine Flagge in der Menüleiste hast, schau mal welche Landeseinstellung gewählt ist.
    Ist sicher schnell geklärt
    m

14. werner

werner New Member

das mit der flagge war das tatsächliche problem. ich hatte die österreichische flagge (bin ja von hier)
    jetzt hab ich die deutsche flagge und es geht.

immer wieder gut zu wissen, dass ich im forum gut aufgehoben bin wenn es mal nicht so klappt

danke allerseits

15. PeterG

PeterG New Member

Die österreichische Tastatureinstellung hat sicher auch ein @. Einfach Österreich wählen und das Programm Key Caps öffnen. Und siehe da: Österreich hat das @ bei alt-shift-1.

16. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Da bricht man sich ja die Finger... ;-)

17. werner

werner New Member

so ein scheiss, wer sich das wohl ausgedacht hat

18. gratefulmac

gratefulmac New Member

weshalb gibt es eigentlich unterschiedliche Tastaturbelegungen zwischen östr. u. dt. ?
    Wir schreiben doch nicht anders oder ?

19. eman

eman New Member

Gute Frage. Zumal ALT-SHIFT-1 ein Relikt aus der Vor-OS9-Zeit ist....
    Vielleicht sind die Österreicher einfach traditionsbewusster oder fingerfertiger oder es ist einfach ein Fehler in der Matrix...
    ;-)

20. McMichael

McMichael New Member

oder vielleicht wissen die amis nicht wirklich, das deutschland und österreich NICHT zusammengehören .....

lg iMike

Diese Seite empfehlen