1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wo ist meine Musik

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von kilius, 30. März 2006.

1. kilius

kilius New Member

Hallo,
    bin gerade neu von Windoof auf iMac umgestiegen und noch nicht so im Thema.

Meine Musik habe ich natürlich im Musikordner.
    Jetzt hatte ich neue Lieder von einer Gruppe die ich auch schon in dem Ordner drin habe, auf dem Schreibtisch vorsortiert.
    Von da habe ich sie jetzt in den Musikordner verschoben.
    Allerdings finde ich sie jetzt nicht bei iTunes. Auch nicht wenn ich oben rechts auf suchen gehe.

Was kann ich da jetzt machen.
    Bei den Einstellungen ist auch alles richtig angeklickt.

Vielen Dank für eure Hilfe.

2. Yulomon

Yulomon New Member

Zieh die Lieder einfach direkt in iTunes rein. Also iTunes starten, dann das Fenster etwas zur Seite schieben, die Lieder alle markieren und dann einfach ins iTunes Fenster ziehen. In iTunes sollte Link "Bibliothek" markiert sein.
    MfG

3. Sunshine

Sunshine New Member

Alternativ kannst Du in iTunes auch den Menüpunkt "Zur Bibliothek hinzufügen ..." aus dem Ablage-Menü wählen. Dann wählst Du einfach den Ordner mit den Stücken aus und fertig.

Du brauchst die Musikdateien auch nicht extra manuell in den Musikordner kopieren. Dies macht iTunes per Default automatisch.

4. kilius

kilius New Member

ja nur ich weiß nicht mehr welche lieder das waren.

5. petervogel

petervogel Active Member

dann ziehst du einfach den kompletten musikordner noch mal in die bibliothek. dann wird nicht alles doppelt vorhanden sein, sondern nur diejenigen hinzugefügt, die noch nicht drinne sind.

Diese Seite empfehlen