1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wo ist meine Audio-CD?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von suj, 27. August 2002.

1. suj

suj sammelt pixel.

Gar keine, (heute mittag)
    (Heute morgen gingen aber alle.)
    Zip (intern) geht übrigends auch nicht.
    Jetzt hab ich versucht: Neustart mit CD drin: nichts
    Neustart ohne CD drin: dann auch nichts.
    Zip beim Neustart drin, nichts.
    Komme mit der Klammer nciht ans Zip-Loch, weil verdeckt.
    super.

2. olivervs

olivervs New Member

Es sagt wenig aus, wenn "heute mittag" etwas ging.
    Die Frage war, ob die Laufwerke mit MacOS 9 funktionierten.

3. Michel

Michel New Member

Klammer? zip-Loch? Haben die zips nicht so einen Schalter?
    Egal: Klappe auf (die große vom Mac), Plastiklaschen der zip- und CD-Abdeckung (mit Gefühl) eindrücken, gesamte Abdeckung nach vorne rausklappen (wie eine Tür, die nach links aufschwingt) - schon liegen alle Bedienelemente, Löcher und Kopfhöreranschlüsse frei vor uns, meine Herren.

Michel

4. suj

suj sammelt pixel.

:) Hast ja Recht. Ich muss gleich weg, ich schaff das jetzt nicht mehr zu testen. Aber heut abend vielleicht noch.
    Melde mich dann wieder.
    Wäre schon, wenn sich jemand meldet, der einen älteren g4 hat wie ich, mit inernem Zip, um zu sehen, ob man vergleichen kann...
    bis dann. suj

5. suj

suj sammelt pixel.

Ja ich weiss wie ich die Klappe aufbekomme, aber der Mac steht auf der falschen Seite vom Tisch, und ich muss den erst wegstellen, um ihn aufklappen zu können...ähjaso.
    Ausserdem bin ich eine Dame bitteschön, und die tun sichs ja bekanntlich etwas schwer mit sowas ;-)))))
    (Faule Ausrede, hihi)

PS: mein Zip hat einen Knopf, ja, aber der ist verdeckt (wer hat sich DIE Abdeckung ausgedacht???)

6. Michel

Michel New Member

Dass du eine Dame bist, ist doch klar: zeigt ja schon die Länge der Threads bei deinen Postings ;-)
    Das mit der großen Klappe (hihi) kenn ich.
    Die kleine (vor dem zip) hat sich natürlich Apple ausgedacht - Auswurfknöppe passen nun mal nicht zum Image ...

Michel

7. Michel

Michel New Member

Hoppla - gerade gesehen, dass ich etwas missverständlich war:
    "Länge der Threads" bezog sich nicht auf die vermeintliche Geschwätzigkeit des weiblichen Geschlechts, sondern auf die erhöhte Auskunftsfreudigkeit der männlichen Forumsmitglieder, wenn Weibsvolk postet.

Das bringt mich auf eine Idee: Ich sollte mir einen weiblichen Nick zulegen, dann krieg ich mehr und schneller Antworten ... oder haben das andere etwa schon gemacht?;-)

Michel

8. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

jaja, das sagt sich jetzt so leicht....habs schon verstanden ;-)

Zurück zum Thema:
    Unter OS 9 CD und Zip kein Problem.

9. sven-o

sven-o New Member

Hallo suj,

nur mal svorsichtig angefragt:
    ist im Finder eingestellt, dass Volumes auf dem Schreibtisch angezeigt werden sollen? Zumindest unter 10.1.5 ist es doch möglich, dass Volumes nicht auf dem Schreibtisch gezeigt werden (so wie es möglich ist, unsichtbare ".dateien" sichtbar zu machen.) Bin im Moment unter 9 unterwegs, kann bei Interesse nochmal nachsehen wo Einstellungen gemacht werden.
    Ist nur eine Idee (bitte nicht auf den Schlips getreten fühlen)!

sven-o

10. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

is ok. aber natürlich habe ich das als erstes überprüft ;-)

Diese Seite empfehlen