1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

wo ist mein arbeitspeicher unter x ???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von servet, 9. April 2001.

1. servet

servet New Member

da hab ich schön üppigen arbeitsspeicher, wie händelt mein x das mit der verteilung??
    wo kann ich den alles einteilen ?
    oder ist das auch vorbei, ohh no...

servet

2. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

Jo, ist vorbei, GOTT SEI DANK, die Speicherverwaltung unter 9.1 und früher war ja auch zum K**tzen. Unter X bekommt jede Anwendung soviel Speicher wie sie braucht, entweder Physikalischen od. virtuellen, was gerade verfügbar ist...

Also einfach arbeiten (wenn die programme endlich da sind) um den Speicher brauchst du dich nicht zu kümmern. Naja, bei X hat man auch genug andere Sorgen, obwohl ich gestehen muß, das ich ganz gerne mit dem neuen System rumspiele...

Gruß Patrick

3. servet

servet New Member

hab ich auch auf nem schleppi gestern gemacht, wirklich schön...

danke für die info

servet

4. charly68

charly68 Gast

term öffnen und top eingeben, da siehst du deine speicherverwaltung bzw. belegung. ist aber nur zur info, du brauchst nichts einstellen.

5. Luc

Luc New Member

Als ich gestern mit Forge (LevelEd von Marathon) etwas rumbastelt kam aber eine Fehlermeldung, dass zuwenig Arbeitsspeicher zur Verfügung sei. Das Programm beendete sich anschliessend. Wie kam es denn dazu?

6. Bubu

Bubu New Member

hehe, man sieht ja wie x mit der speicherverwaltung so um geht.. scheint mir ehr so, als würde das system gar nicht so recht wissen das da sowas wie ram im rechner drin steckt..;-)

rené

7. macmacmac

macmacmac New Member

Hast Du nicht genügend Festplattenspeicherplatz übrig um X draufzutun ?

Diese Seite empfehlen