1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wo ist iDVD???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacCello, 5. Juli 2002.

1. MacCello

MacCello New Member

Bei meinem neuen iMac war iDVD schon vorinstalliert,ich nehme an,dass das Programm auf einer der 5 Installations-CD's ist,aber man kann deren Inhalt nich im Finder sehen...meine Frage ist, sollte ich mal ein neues OS (z.B.:Os 10.2)neu installieren,wie komme ich dann an mein iDVD ran???

2. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Vermutlich (hoffentlich) wird bei der Installation erkannt, dass ein Superdrive am Werkeln ist, dann wird's mitinstalliert. Aber glauben heisst nicht wissen ;-)

Ciao
    Napfekarl

3. MacKlausi

MacKlausi New Member

s auch direkt auf die Platte kopieren,
    habe ich auch gemacht:

Den Inhalt der Verzeichnisse Konfigurationen in einen gleichnamigen Ordner auf der Harddisk reinkopieren, alle 5 CD's. Dann auf das erste image klicken. Die Überprüfung kannst du abbrechen.
    Jetzt kannst du alle gewünschten Programme und Verzeichnisse rüberscheiben, wie du gerade Lust hast

MacKlausi

4. MacCello

MacCello New Member

Sorry...ich bin zu dumm...könntest du mir das nochmal erklären???

5. MacKlausi

MacKlausi New Member

s müsste sich jeweils ein Verzeichnis "Konfigurationen" befinden. Den Inhalt kopierst du jeweils in ein bestimmtes Verzeichnis auf der Platte. Dann startest du per Doppelklick das erste Image. Die Überprüfung kannst du ruhig abbrechen. Anschließend öffnet sich das Image und du kannst beliebig Applikationen auf dein Platte ziehen. Da drin ist dann wohl auch iDVD enthalten.

Ich bin über
    http://forum.macwelt.de/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=26183#189031
    darauf gekommen.

Wenn's immer noch nicht klar ist einfach nochmals nachfragen

MacKlausi

6. MacCello

MacCello New Member

Danke...hab es inzwischen kapiert...ist ja eigentlich sehr logisch, ein Disk Image bestehend aus 5 Teilen...

7. henningl

henningl Bei den Verwirrten

Hi,

Apple bietet jetzt iDVD 2.x für OSX an.
    Kostet im AppleShop ca. 29¬.

Hab ich mir auch bestellt. War in 2 Tagen hier.

Gruß
    Henning

8. MacCello

MacCello New Member

Bei meinem neuen iMac war iDVD schon vorinstalliert,ich nehme an,dass das Programm auf einer der 5 Installations-CD's ist,aber man kann deren Inhalt nich im Finder sehen...meine Frage ist, sollte ich mal ein neues OS (z.B.:Os 10.2)neu installieren,wie komme ich dann an mein iDVD ran???

9. Napfekarl

Vermutlich (hoffentlich) wird bei der Installation erkannt, dass ein Superdrive am Werkeln ist, dann wird's mitinstalliert. Aber glauben heisst nicht wissen ;-)

Ciao
    Napfekarl

10. MacKlausi

MacKlausi New Member

habe ich auch gemacht:

Den Inhalt der Verzeichnisse Konfigurationen in einen gleichnamigen Ordner auf der Harddisk reinkopieren, alle 5 CD's. Dann auf das erste image klicken. Die Überprüfung kannst du abbrechen.
    Jetzt kannst du alle gewünschten Programme und Verzeichnisse rüberscheiben, wie du gerade Lust hast

MacKlausi

11. MacCello

MacCello New Member

12. MacKlausi

MacKlausi New Member

s müsste sich jeweils ein Verzeichnis "Konfigurationen" befinden. Den Inhalt kopierst du jeweils in ein bestimmtes Verzeichnis auf der Platte. Dann startest du per Doppelklick das erste Image. Die Überprüfung kannst du ruhig abbrechen. Anschließend öffnet sich das Image und du kannst beliebig Applikationen auf dein Platte ziehen. Da drin ist dann wohl auch iDVD enthalten.

Ich bin über
    darauf gekommen.

MacKlausi

13. MacCello

MacCello New Member

Danke...hab es inzwischen kapiert...ist ja eigentlich sehr logisch, ein Disk Image bestehend aus 5 Teilen...

14. MacCello

MacCello New Member

15. Napfekarl

Ciao
    Napfekarl

16. MacKlausi

MacKlausi New Member

habe ich auch gemacht:

MacKlausi

17. MacCello

MacCello New Member

18. MacKlausi

MacKlausi New Member

Ich bin über
    darauf gekommen.

MacKlausi

19. MacCello

MacCello New Member

20. henningl

henningl Bei den Verwirrten

Hi,

Apple bietet jetzt iDVD 2.x für OSX an.
    Kostet im AppleShop ca. 29¬.

Hab ich mir auch bestellt. War in 2 Tagen hier.

Gruß
    Henning

Diese Seite empfehlen