1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wo ist die "Würfelanimation"

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macintosh, 25. Oktober 2003.

1. Macintosh

Macintosh New Member

Moin zusammen,

wo stelle ich bei Panther die "Würfelanimation" beim Wechsel der Benutzer ein?

Macintosh

2. Macci

Macci ausgewandert.

Die siehst du nur, wenn dein Mac Quartz Extreme unterstützt, also ab 16MB Grafikspeicher. Ich muß hier auch drauf verzichten...

3. MagicBerlin

MagicBerlin New Member

bei mir läuft sie, mal nicht.
    G4 2*1GHz, GeForce4 MX 32MB und einem clean install

4. Semmelberg

Semmelberg New Member

bei mir geht´s am powerbook nur wenn KEIN externer monitor angeschlossen ist - ansonsten harter übergang...

5. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Also darauf bin ich wirklich gespannt. Es geht vermutlich auch nur, wenn beide User aktiv sind, zwischen denen man "switchen" will, oder?

6. MagicBerlin

MagicBerlin New Member

Habe folgendes ausprobiert:
    Den Rechner neu hochgefahren und dann zwischen 2 Usern hin & her geschaltet. so nach dem 5. schalten kommt nur noch der harte Übergang.

Speicherfragmentierung?

7. Ganimed

Ganimed New Member

Hier rotiert der Würfel beeindruckend umher!

8. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Ist ein Scherz, oder?

9. Haegar

Haegar Active Member

...bei mir kommt der Würfel auch nicht...

:confused:

PM Dual 867 mit NVidia geforce 4 Mx - 32 mb

10. MagicBerlin

MagicBerlin New Member

@haegar
    hast due es auch schon mal mit einem frisch hochgefahrenem System ausprobiert?

@mac_the-mighty
    Fragmentierung? bei Apple ist alles möglich!
    :wink:

Bin nur auf den Gedanken gekommen, das es bei mir reproduzierbar ist. Frisch hochgefahren ist es ein paar mal mit Animation möglich. danach nicht mehr. Mittlerweile ist es auch von anderen Nutzern mit 32MB Karten zu lesen.

Auch das bei geringem Speicherausbau (512 MB) der Panther nach ein paar Tagen in de Käfig schleicht.

11. Haegar

Haegar Active Member

@magicberlin

...gerade getestet, funzt auch bei einem frisch hochgefahrenem system nicht. andererseits ist der wechsel so fix (unter einer sekunde, bis das desktop des zweiten account erscheint), das ich dem schwarzen kätzchen das (noch) verzeihe :D

12. gebbi

gebbi New Member

Ich habe mit der Animation keine Probleme. PM G4 733 DA, mit nachgerüsteter ATI 9000 Pro.

13. Macintosh

Macintosh New Member

Moin zusammen,

Macintosh

14. Macci

Macci ausgewandert.

Die siehst du nur, wenn dein Mac Quartz Extreme unterstützt, also ab 16MB Grafikspeicher. Ich muß hier auch drauf verzichten...

15. MagicBerlin

MagicBerlin New Member

16. Macintosh

Macintosh New Member

Moin zusammen,

Macintosh

17. Macci

Macci ausgewandert.

18. MagicBerlin

MagicBerlin New Member

19. Semmelberg

Semmelberg New Member

bei mir geht´s am powerbook nur wenn KEIN externer monitor angeschlossen ist - ansonsten harter übergang...

20. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Also darauf bin ich wirklich gespannt. Es geht vermutlich auch nur, wenn beide User aktiv sind, zwischen denen man "switchen" will, oder?

Diese Seite empfehlen