1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wo ist das Pages Wörterbuch

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Aikon, 27. Januar 2006.

1. Aikon

Aikon New Member

Hallo,

weiss jemand wo das persönliche Wörterbuch für die Rechtschreibprüfung von Pages abgelegt wird - ich möchte es bearbeiten.

2. Lou Kash

Lou Kash New Member

~/Library/Spelling/de
    (für alle Programme, welche die systemeigene Rechtschreibung unterstützen, also auch TextEdit, Mail usw.)

Wenn du die Datei editieren möchtest, solltest du sie mit TextWrangler öffnen und sich dabei alle unsichtbaren Zeichen anzeigen lassen, mit welchen die Einträge voneinander getrennt sind. TextEdit zeigt diese nämlich nicht an, somit könnten sie aus Versehen gelöscht und die Datei damit unbrauchbar werden.

Einen speziellen Editor gibt es meines Wissens nicht.
    (Notiz an die Entwickler: eine Marktlücke!)

3. Aikon

Aikon New Member

Sehr schön, vielen DanK!

4. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Was habt ihr für ein System?
    Meine Rechtschreibprüfung funktioniert, aber es ist weit und breit kein Ordner
    ~/Library/Spelling/
    in Sicht!?

5. Lou Kash

Lou Kash New Member

Wenn du noch keine Ausnahmen (der Knopf "Lernen") angelegt hast, wird es wohl noch keinen Spelling Ordner geben.

6. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Alles klar! Danke.

Diese Seite empfehlen