1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

wo günstig software kaufen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von rudkowski, 22. März 2002.

1. rudkowski

rudkowski New Member

hallo liebe forum-gemeinde!

nachdem ich jetzt eine weile mit imovie gearbeitet habe, reichen mir die funktionen einfach nicht mehr (timing-genaues schneiden für einen musik-video-clip ist wirklich die hölle!).

da ich mein titanium oft in der schule zusammen mit den schülern nutze (ich weiß, ich bin wahnsinnig, aber sie benehmen sich schon sehr ordentlich...), kann ich also mit schulstempel bestellen. die meisten programme gibt es dann oft für die hälfte.

im apple-store wird die education-version von final cut pro 3.0 für 555,- euro angeboten (incl. märchensteuer). weiß jemand, wo ich das programm noch günstiger bekomme? (ich meine jetzt nicht gaaaanz günstig bei hotline, habe ich schon versucht, aber ohne das komplette tutorial sowie ohne gedruckte handbücher ist das programm einfach zu kompliziert!).

gruß martin

2. RaMa

RaMa New Member

probiers mal bei ebay...

ra.ma.

ps. die handbücher gibts als pdfs, wie sand am meer im netz...nach der devise wer suchet der findet...

3. mamue

mamue New Member

habe kürzlich mal was von einer Lite-Version von FinalCutPro gelesen,bei comspot,wenn ich mich recht entsinne.

gruss,mamue

4. die.nadine

die.nadine New Member

... ähm, und wo kann man noch gleich die Schulstempel bestellen? ;-)

d.n

5. DonnaK

DonnaK New Member

der preis bei apple gilt wohl nur fuer schulen? oder auch fuer studs??
    comspot:
    Final Cut Pro 3.0 Deutsch Schule und Universitäten   SSL-20508  
    599 EUR

habe aber keine lite version gefunden - und fand comspot ziemlich bloed in Ddf, aber das mag am einzelnen verkaufer gelegen haben.

innotech soft oder so aehnlich gefielen mir besser. kann nur gerade die seite nicht finden und daher auch nicht den preis.

P.S.
    habe gerade noch was gefunden:
    http://www.steckenborn.de/?/var/aps.htm
    Final-Cut-Pro Schulversion MAC  3.0  Deutsch CD 
    447,41netto - 519,00 Euro brutto

P.S.
    http://www.innotech-soft.com/

6. rudkowski

rudkowski New Member

@donnak: danke für die links, kleinvieh macht ja bekanntlich auch mist (will sagen 519,- ist halt doch schon besser als 555,- euro). viel mehr scheint dann ja wohl nicht mehr zu gehen. schade eigentlich, 499,- euro wären für mich so eine schallmauer (denn zahlen muss ich das, nicht die schule).

@die.nadine: die schulstempel gibt es leider nur im bundle mit 6 1/2 wochen ferien. die bestellhotline ist aber gerade nicht zu erreichen, weil in den osterferien. bestellungen können also erst wieder am 8. april aufgegeben werden.

gruß martin

p.s.: apropos manuals als pdf: bin halt mehr so ein haptischer typ, ich muss halt ein stück papier in den händen halten.

7. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

> ich muss halt ein stück papier in den händen halten<
    Dem Manne kann geholfen werden - einfach ausdrucken :)

8. DonnaK

DonnaK New Member

:)
    aber ein bisschen soll apple doch auch noch verdienen, gell?

9. SRALPH

SRALPH New Member

@donnak: danke für die links, kleinvieh macht ja bekanntlich auch mist (will sagen 519,- ist halt doch schon besser als 555,- euro). viel mehr scheint dann ja wohl nicht mehr zu gehen. schade eigentlich, 499,- euro wären für mich so eine schallmauer (denn zahlen muss ich das, nicht die schule).... kannst du diese software nicht steuerlich absetzten, wird doch beruflich benötigt, sogar amtlich mit schulstempel?

@die.nadine: die schulstempel gibt es leider nur im bundle mit 6 1/2 wochen ferien. die bestellhotline ist aber gerade nicht zu erreichen, weil in den osterferien. bestellungen können also erst wieder am 8. april aufgegeben werden.... was für ein genialer spruch, deine schüler sind wirklich zu beneiden, einen lehrer mit einem mac und dann noch mit einem tibook und dann noch humorvoll, sowie spitzfindig ;)

RALPH

10. rudkowski

rudkowski New Member

hi ralph!
    danke für dein lob, da weiß ich ja gar nicht, was ich sagen soll. aber du müsstest die schüler mal hören, wenn sie hausaufgaben in mathe bekommen...

steuerliches absetzen der software ist natürlich kein problem, aber das heißt ja nur, dass man diesen betrag vom einkommen abziehen kann (und beamte zahlen ja eh schon wenig steuern).
    leider braucht man trotzdem erst das geld, um die sachen zu kaufen. da wird mich meine obsession für apple-zeugs wahrscheinlich noch ruinieren.

gruß martin

11. Convenant

Convenant Haarfestiger

Beim Ausdrucken?!

12. Convenant

Convenant Haarfestiger

>aber du müsstest die schüler mal hören, wenn sie hausaufgaben in mathe bekommen...

Und über´s Wochenende leitet ihr bitte zwei beliebige Nachbarn über die Zeit ab.

Diese Seite empfehlen