1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wo finde ich PPD Dateien für Canon

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von StylerDeluxe, 4. August 2006.

1. StylerDeluxe

StylerDeluxe New Member

Hallo Community,
    ich habe folgendes Problem.
    ich hab ein MacBook Pro und will über einen Windows Rechner auf einem Canon Pixma MP750 drucken. Das MacBook findet zwar den Drucker und installiert auch alles und wenn ich was drucke wird angezeigt das es erfolgreich gedruckt hätte, aber der Drucker macht keinen Mucks. Und jetzt hab ich im Internet gelesen, dass man noch eine PPD Datei braucht. Ich find die aber nirgendwo. Weder auf der offizielen Seite noch auf irgendwelchen Seiten.
    Danke für eure Lösungen und Tipps schonmal im vorraus.
    Gruß
    StylerDeluxe

2. JuliaB

JuliaB New Member

Ich wollte meinen Pixma an den USB-Anschluss der Fritzbox anschliessen und suchte den Treiber.
    Canon antwortete mir:
    "Sollten Sie eine PPD-Datei für Ihren Drucker suchen, werden Sie diese nicht finden, da für unsere Drucker keine PPD's existieren.
    Unsere Drucker sind von Haus aus nicht postscript-fähig und daher existieren auch keine "Postscript Printer Dsscription"-Dateien, die Ihr Mac für die Einbindung der Drucker in Windows-Netzwerke benötigt."
    Mein Netzwerk besteht zwar nur aus PB und iMac, aber für Dich dürfte die Antwort wohl leider zutreffen. Sorry!!

Aber vielleicht kennt jemand einen workaround für Dein oder mein Problem???

3. StylerDeluxe

StylerDeluxe New Member

hmmm.. is ja blöd.
    Kann mir dann vielleicht jemand sagen wie ich die Bootcamp PDF Bedienungsanleitung drucken kann? Ich hab schon versucht die Datei per e-Mail zu schicken, aber irgendwie kommt die Datei net als PDF an.

4. swissorion

swissorion meist auf'm MacSofa

Diese Seite empfehlen