1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wo finde ich das WEP-Kennwort meines Apple-Networks

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Xtreme, 3. Dezember 2011.

1. Xtreme

Xtreme New Member

Hallo,

ich musste bei meiner Tochter den Computer platt machen und ein neues System draufspielen.
    Jetzt fragt er mich beim hochfahren nach dem WEP-Kennwort unseres Apple-Networks. Wenn ich meinen Laptop hochfahre findet er es einfach und ich muss mich nicht anmelden.

Kann mir jemand helfen?

Grüße
    Uli

2. maclin

maclin New Member

Schlüsselbundverwaltung.

3. Xtreme

Xtreme New Member

Sorry, ich bin zu doof. wo im Schlüsselbund finde ich das?

4. Xtreme

Xtreme New Member

Danke Maclin, ich habs doch noch gefunden.

5. maclin

maclin New Member

Bei 16.6.8 unter Schlüsselbunde die Anmeldung auswählen und die Kategorie auf Alle Objekte einstellen.
    Die Liste durchgehen, bis der passende Netzwerkname genannt wird. Dies auswählen, das unten gezeigte i anklicken und wahrscheinlich eine Passwortabfrage beantworten nachdem man im i-Fenster Kennwort einblenden ausgewählt hatte.

Der Netzwerkname steht auch in den Systemeinstellungen, Netzwerk oder, wenn die AirPort Anzeige für die Menüleiste aktiviert ist, dort. Mit Netzwerk verbunden müsste aufgelistet stehen.

6. maclin

maclin New Member

Lässt sich die Sicherheitseinstellung auch auf WPA2 einstellen?
    Wäre besser, da sicherer.

7. MacS

MacS Active Member

Genau, WEP gilt schon lange nicht mehr als sicher! Auch vor Gericht, falls es durch eine Abmahnung zu einer Verhandlung kommt. Und zu einer Abmahnung, ob gerechtfertigt oder nicht, kommt man schneller als man denkt.

Daher ein gut gemeinter Rat: stell dein Netzwerk auf WPA oder WPA2 um. Das musst du man Router machen!

8. Xtreme

Xtreme New Member

Hallo Macs,

hast du mir eventuell auch einen Rat für mein neues Problem?

Grüße
    Uli

9. MACaerer

MACaerer Active Member

Welches Problem denn? Du schrubbst doch du hättest es gefunden. :confused:

MACaerer

10. maclin

maclin New Member

11. MACaerer

MACaerer Active Member

Ach so ja, das bezog sich auf einen anderen Tread, den habe ich leider übersehen. War eben doch schon ein bisschen spät gestern.
    Ich wünsche allseits einen schönen 2. Advent.

MACaerer

Diese Seite empfehlen