1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wo Digital-Fotos entwickeln lassen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Napfekarl, 20. April 2002.

1. Giadello

Giadello New Member

akiem hat ja unsere Schatulle - er kann ihm ja ein Angebot machen, das man nicht ablehnen kann ;-) ...

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Der Test erschien vor etwa einem halben Jahr. Hat er bestimmt dran mitgewirkt.

Mit dem Bekehren werden wir keine Chance haben, trotz prall gefüllter Schatulle - ich befürchte, der Mann ist loyal...

Furchtbar das, aber nicht zu knacken :)

3. macixus

>russenmafia?<
    Nee, Autoverkäufer...

(Nachtrag für Napfekarl: Montag noch nicht neuer Server, erst ab 3. Mai laut PM im Totbrett.)

4. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Hi,

wo lasst Ihr Eure Bilder entwickeln? Wo ist es günstig, wo geht's schnell, wo ist es am unkompliziertesten?

Ciao
    Napfekarl

5. eman

eman New Member

Digitalphotos entwickeln lassen? Das musst Du uns näher erklären...

6. charly68

charly68 Gast

ganz einfach der will digi-bilder auf fotopapier haben....

geht das nicht z.b. bei versandhäusern?? otto und co...

7. Giadello

Giadello New Member

Wahrscheinlich meint er einen bezahlbaren, professionellen Ausdruck. Wobei auch mich als (Noch-)Nicht-Digi-Knipser interessieren würde, ob ich im Fall der Fälle um die Anschaffung eigenen Druckerequipments herumkäme.

8. eman

eman New Member

@ Giadello

Ein handelsüblicher Tintenstrahler sollte hierfür völligst ausreichend.
    Mit den (durchschnittlichen) 2-3 Megapixel-Kameras kann man eh nicht von proffessioneller Photographie reden.

9. Napfekarl

Gib's zu, Du spürst genau, was ich meine ;-)

10. eman

eman New Member

Ja, ich spüüüührs! ;-)
    Kann Dir aber leider nicht helfen, da ich die paar Prints, die ich mache immer selbst am heimischen Drucker ausführe (Photoshop und -papier vorausgesetzt).

11. Napfekarl

Also: Photo Porst: 10x15 cm für 0,35 EUR zzgl. 1 EUR Auftragspauschale

12. Tambo

Tambo New Member

die Fach-fotolabors machen das auch, wenn Du welche in der Umgebung hast... sind jedoch teurer...
    tAmbo

13. Giadello

Giadello New Member

Habe aber nur 'nen ollen S/W-Laser ... Und Drucker, Spezialpapier und vor allem immer wieder die teure Tinte ...
    Sind ja auch - noch - Gedankenspielchen.

14. Newbeetle

Newbeetle New Member

Hi Napfekarl,

hab meine Bilder bei Klick-Bilderbox.de entwickeln lassen. Die hatten damals ne gute Wertung in einer Zeitschrift. Qualität war echt gut, und Service top. Die haben mir, obwohl ich meine Klappe wieder nicht halten konnte, einen Fehler ausgebügelt, die von meiner Seite aus kam - alles mega-freundlich! Du kannst die Bilder hochladen, oder nen Datenträger hin schicken. Ich hab die 2. Variante gewählt, da mir das Hochladen von 60 Bildern zu blöd war.

Format:

9 x 13

EUR 0,15/ Stück

Format:

10 x 15

EUR 0,20/ Stück

Format:

13 x 18

EUR 0,35/ Stück

Format:

20 x 30

EUR 1,27/ Stück

Format:

30 x 45

EUR 2,95/ Stück

Für jede Bestellung berechnen wir innerhalb Deutschlands für Porto und Verpackung einen Versandkostenanteil in Höhe von EUR 1,99. Bei Lieferungen in Länder der EU und in die Schweiz stellen wir EUR 4,99 in Rechnung.

http://www.klickbilderbox.de/

Achja, schnell gings auch: 2-3Tage

Gruß
    NB

PS: Hier kannst Du auch mal reinklicken, mit denen hab ich allerdings keine erfahrung:

http://www.fotos-per-post.de/
    http://www.photocolor.ch/
    http://www.fotokasten.de/
    http://www.bilder.de/

15. Giadello

Giadello New Member

Klasse - das macht die ganze Sache leichter. DANKE!

16. Newbeetle

Newbeetle New Member

Kein Problem - die Qulität ist echt berauschend im Gegensatz zum Tintenpisser (für meine "nur" 2.1mega-pixel). Ich lass das nur noch so machen! Nur warte ich immer bis ich so ca 80-100 Bilder zusammen hab, sonst kostet der Spaß mehr Versand als die Pics selber!

Gruß
    NB

17. Napfekarl

18. Napfekarl

Das Testangebot werde ich in jedem Falle mal ausprobieren. Merci.

19. Napfekarl

Beta-Tester für akiem ;-)

Na denn, warum eigentlich nicht...

20. macixus

Diese Seite empfehlen