1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wo billig Patrone f. LW 4/600PS?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MatzeMumpitz, 27. September 2002.

1. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

Tach zusammen,

wo bekomme ich relativ günstig eine Patrone für meinen LaserWriter her?
    (Ist das erste Mal, dass ich eine für das Gerät kaufe)

Danke für die Tipps, MatzeMumpitz

P.S. In dem Zusammenhang: hab gerade nach Tonern gegoogelt. Da gibt es einmal den HP 92274A und dann noch was von Canon. UND es gibt recycelte Toner. Was ist von denen zu halten?

2. wolfkasper

wolfkasper New Member

->Zuerst nach den Versandkosten fragen!
    ->Recycling Tonerkartuschen sind OK.
    ->http://www.dsp-info.com

3. schnucki

schnucki New Member

"Recycelt" - zumindest teilrecycelt sind heute fast alle Cartridge(gehäuse). Ist ja auch sinnvoll.
    Habe auf meinen LWs 16/600 und 4/600 schlechte Erfahrungen gemacht mit "Billig"-Cartridges wie z.B. von freecolor: Schlechte Tonwertverteilung übers Blatt, und vor allem waren damit ca. 20-25% weniger Drucke möglich als z.B. mit HP-Cartridges. Mit denen habe ich wirklich die besten Ergebnisse bekommen. Sind zwar im Schnitt etwas teurer als Billigprodukte, aber die besseren Druckergebnisse und die höherer Seitenausbeute sind die paar Euro allemal wert. Wenn du einen HP-Händler vor Ort hast, sparst du dir Versandkosten etc. Die Preise schwanken allerdings immer wieder, da sie immer noch Dollar-abhängig sind ...

4. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

Hi Schnucki, hallo Wolf,

danke für die Tipps, geh ich mal auf Suche nach nem HP-Händler in Düsseldorf.

Gruß, MatzeMumpitz

Diese Seite empfehlen