1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wo bekommt man Din B5 Papier?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Lakks, 16. Mai 2008.

1. Lakks

Lakks New Member

Hallo,Weiß jemand wo ich gutes Druckerpapier für nen Tintenstrahldrucker in Din B5 Format bekomme? ( ca. 25 mal 17 cm ) Ich meine wenn der Drucker und jedes Programm dieses Format unterstützt muss es ja wohl auch irgendwo solches Papier zu kaufen geben oder?

2. Jodruck

Jodruck New Member

Hallo,
    solche Sonderwünsche werden einem heutzutage nicht geboten. Der Kostendruck ist zu groß. Schuhgröße 48 gibt es auch nicht überall. Aber in jeder Druckerei sollte man so etwas bekommen können. DIN-B5 hat 176 × 250 mm. Den Preis bestimmt dann die abgenommene Menge, meistens gibt es Mindermengenzuschläge, 1000 Blatt sollte man schon nehmen. Je größer die Druckerei, desto bessere Konditionen hat sie bei Papierbestellungen. Der Vorteil ist auch, man kann genau das Papiergewicht auswählen, zum Beispiel 100g/qm.
    Vergleichen würde ich auf jeden Fall die Angebote der verschiedenen Druckerhersteller.
    Gruß Jodruck

3. Lakks

Lakks New Member

Jo danke nachträglich...
    Ich glaube ich drucke doch lieber per DinA4...

Diese Seite empfehlen