1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

wo bekommt man CDs ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von maiden, 16. November 2005.

1. maiden

maiden Lever duat us slav

ja, Moooment. Wo man CDs bekommt, weiß ich schon. Ich such aber spezielle. Nämlich nur die Rohlinge ohne jeden Aufdruck, ohne Silberschicht. Also quasi nur die transparente Plastikscheibe.

2. Macziege

Macziege New Member

Habe ich beim PC-Höker bekommen.

3. maiden

die haben so was? Was macht der damit?

4. Macziege

Macziege New Member

Verkaufen natürlich, was dachtest du?

5. maiden

äh, vielleicht ein Mißverständnis. Aber den PC-Höker, den ich danach gefragt habe, der hat so was nicht. Ich meine die blanke transparente Plastikscheibe, die für den als CD gedachten Zweck nicht taugt weil man weder drauf brennen noch davon lesen kann. Ohne jede Beschichtung also.

6. hofmeyer

hofmeyer New Member

Die gibt es z.B. auf einigen Spindeln mit CD-Rohlingen quasi als oberste Schutzschicht. Aber da wird es etwas mühsam werden, wenn Du viele davon haben möchtest ;)

7. maiden

genau die meinte ich. Eine hab ich schon, aber ich brauch wenigstens 150 Stück davon.

8. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Frag doch mal bei Versendern wie nierle.de dazu an. Die haben solche Dinger, zwar nicht im Katalog, aber als Verpackungshilfen.

Eine leichte Reflexion weisen diese Scheiben auf, da die eigentliche Datenschicht noch drauf ist.

9. hofmeyer

hofmeyer New Member

Frag doch mal bei einem CD Presswerk an! Die sollten ja eigentlich diese Rohware dahaben. Vielleicht überlassen die Dir einen Karton...

10. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

verrätst du uns auch was du damit vor hast?! :klimper:

11. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

@schoeni

guten morgen :)

12. @ ET

Mahlzeit. Schei**e. Zu schnell gelesen und noch schneller gepostet. Sorry :cry: ! Gääääähn :gaehn:

13. maiden

übereinandergestapelt und von unten durchleuchtet eine Lampe bauen. Deshalb müssen die Dinger ohne jede Beschichtung sein. Ins Loch kommt ein Plexistab. Müßte eigentlich gehen und außergewöhnlich aussehen.

14. Gigafurz

Gigafurz New Member

Ja, geht. Und sieht tatsächlich außergewöhnlich aus:

Mit etwas mehr Geschmack auch "schön":

.

.

.

Zur Beschaffung des Rohmaterials (CDs) empfehle ich einen CD-Baum.
    Man soll die CDs einmal jährlich abernten können ;-)

Diese Seite empfehlen