1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

.wmv zu ... konvertieren???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Pooly, 21. Juni 2006.

1. Pooly

Pooly New Member

Ich suche ein kleines Tool (freeware am besten) mit dem man diese dummen .wmv dateien konvertieren kann; am besten in eines der Formate
    - quicktime
    - mpeg
    - avi

Habe allerdings OS 10.2.8. meinetwegen auch für OS 9

Also ich habe schon bei Google und Versiontracker nachgesehen und nichts "gescheites" gefunden... Vielleicht kann mir da jemand helfen...

Danke

2. MacS

MacS Active Member

Beliebt ist Flip4Mac, ein QT-Plug-In, allerdings nur zum Abspielen. Exportieren geht nur für 15 s. Wer mehr will muss die kostenpflichtige Version kaufen

3. Pooly

Pooly New Member

Danke. Allerdings läuft das nur unter 10.3.9 habe leider nur 10.2.8

4. arnbas

arnbas New Member

Ohne einen kleinen Obulus wird es wohl nichts werden, alle Freeware die ich bisher ausprobiert habe taugt auch nichts.
    ffmpegX finde ich sehr gut, das kostet allerdings ein wenig. Für dieses Tool aber nicht zu viel.
    Auch würde ich einmal updaten auf mindestens 10.3

5. Pooly

Pooly New Member

Hmmm also extra dafür zu updaten lohnt sich auch nicht unbedingt. Außerdem kostet das update glaube ich.

Ärgert mich ein wenig weil man für Win so viel Zeugs findet in der Richtung

Versuche es dann mal mit ffmpegX.

Diese Seite empfehlen