1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

WMV -> MOV oder irgendwas, was ich am Mac nutzen kann

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Necromantikerin, 25. November 2004.

1. Necromantikerin

Necromantikerin New Member

Ich habe hier alte Videodaten gefunden, die noch aus meiner PC Zeit stammen. Leider hatte ich sie damals als WMV Datei abgespeichert. Werder mit Quicktime, noch iMovie, noch Final Cut zu lesen (VLC kann es, aber eben nicht umwandeln).

Da ich diese Dateien nun nachbearbeiten möchte, frage ich mich, ob es entsprechend ein Programm gibt, welches mir dieses WMV Dateien in irgendwas Brauchbares umwandelt?

Freeware wäre natürlich am besten. Hat da jemand einen heissen Tipp?

2. ks23

ks23 Ohne Lobby

Frage war gerade gestern -> Forum-Suche :)

Kalle

3. fotis

fotis New Member

Hier wird Ihnen geholfen, funzt einwandfrei!:cool:

Forty-two VX

Wandelt Dein .WMV in ein .AVI um...

4. kawi

kawi Revolution 666

ffmpegX kann einige wmv Formnate umwandeln (zB. in MPEG)

5. affenschwanz

affenschwanz @ffenschwanzerl

einwandfrei.. nicht ganz!
    Hab hier ne wmv Datei und der wandelt die auch um.. aber quicktime meldet: Kann nicht abgespielt werden, da kein Dateiende.. auch Divx doctor und vlc können mit der Avi nichts anfangen!

irgend ne idee?
    Gruss

6. BenDERmac

BenDERmac New Member

wundert mich nu aber wirklich das es noch keiner geposted hat, aber mit dem wmv quicktime import plugin von flip4mac funktioniert es einwandfrei :D

7. affenschwanz

affenschwanz @ffenschwanzerl

Danke benDerMac!

Das klappt ja wirklich einwandfrei!
    Und soo schnell! *staun*!!!

Gruss & n8!

8. 6699

6699 New Member

Bei mir klappte der Export von wmv mit flip4mac in QT nach DV, aber leider ist dann im DV-Format kein Ton mehr zu hören. Kennt jemand von Euch das Problem

- und noch besser: vielleicht sogar eine Lösung?

Diese Seite empfehlen