1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wmv Dateien Öffnen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Lilly96, 23. Januar 2006.

1. Lilly96

Lilly96 New Member

Hallo

Kann Mir Einer Bitte Mitteilen Wie Ich Die Oben Genannte Dateien Öffnen Kann ?

Oder Wo Ich Ein Programm Runterladen Kann Mit Dem Ich Es Dann Öffnen Kann .

Danke Im Voraus.

2. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Das sage ich Dir alleine schon deswegen gerne, weil Du Dich um die Gross- und Kleinschreibung bemühst. :)

Mit diesem Gratis-Programm hier sollte Dir geholfen sein:
    http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/14738

Ciao, Maximilian

3. AndreasG

AndreasG Active Member

Oder als QuickTime-PlugIn:
    Flip4Mac
    Topaktuell, kompatibel mit QuickTime 7.0.4

Gruss
    Andreas

4. Stefan Siebeker

Stefan Siebeker New Member

Viele Fragen - viele Antworten - keine Lösung.

Ich bin auch dabei herauszufinden, wie man wmv-Dateien insbesondere wmv3-Dateien, die im avi-Format gespeichert sind, öffnen kann. Hat da irgendjemand Erfahrung mit? Am liebsten positive?

Ich habe VLC probiert - die sagen selbst, dass es nicht geht,

flip4mac - der WMV-Player macht einfach garnix statt den Film zu zeigen

und auch der Windows Media Player 9 für Mac bringt nix ausser 'ner Meldung über fehlende Codecs.

Also nochmals: wie kann man wmv3-Dateien im .avi-Format öffnen. Sie enthalten HD-Filme....

Für jegliche Hilfe dankbar

Siebi

5. greyfinn

greyfinn New Member

Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2017
  6. macbike

macbike ooer eister

Schon mal Änderung der Dateiendung in .wmv probiert? Dann mit QT und flip4mac Plugin öffnen.

7. Sluggahs

Sluggahs Teilzeitschizzo

Vielleicht gehts ja hiermit: http://www.geocities.com/Tokyo/Bay/8128/

Angeblich kann man damit wmv3 Videos in nem Avi-Container in Asf umwandeln und dann abspielen. Kein Ahnung obs klappt, aber besseres hab ich nicht gefunden.

Ach ja, hier zum nachlesen die Seite wo ichs gefunden hab.

Für ganz normale WMVs würd ich auf jeden Fall Flip4Mac nehmen. Funzt bei mir besser als es der MediaPlayer jemals getan hat.

Diese Seite empfehlen