1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

wmv Dateien auf Web-seiten speichern ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von m.kinski, 1. November 2005.

1. m.kinski

m.kinski New Member

2. hofmeyer

hofmeyer New Member

3. m.kinski

m.kinski New Member

danke für deine schnelle Antwort
    ich habe wirklich keinen schimmer von terminal
    vielleicht bekomme ich deshalb immer nur die Fehlermeldung
    wget: Befehl nicht gefunden ...
    wenn ich
    wget http://x100.putfile.com/videos/b8-29923252267.wmv
    eingebe ...

übrigens auch wenn ich z.B. "Is" eingebe ... :(

hast du noch einen tip ?

Anhänge:

• $wget.jpg
      Dateigröße:
      45,9 KB
      Aufrufe:
      130
  4. Mano

Mano New Member

Nicht Terminal sondern in Safari in "Aktivität" (Menü Fenster) das WMF suchen und dann mit gedrückter Alt-Taste darauf doppelklicken. Dann wird das Teil heruntergeladen.

Gruß Mano

5. hofmeyer

hofmeyer New Member

Oh, sorry. Ich hatte total vergessen, dass ich wget nachinstalliert hatte. Ich dachte, das wäre bei OSX direkt dabei gewesen.
    Naja, Manos Lösung ist eh eleganter.

6. hopper

hopper New Member

angenommen, ich hätte die fürn mac aktuellste wmp-version, das video auf der homepage braucht aber eine neuere, dann wird mir in der aktivität kein video angezeigt (so lad ich normal auch runter).

hab mir jetzt flip4mac installiert, worauf das wmp-programm aufging und mir das video gezeigt hat. also nicht in safari, also auch keine aktivität.

dieser wget-befehl bringt bei mir auch nix, wobei ich vom terminal aber auch wirklich überhaupt keine ahnung hab.

wie kann ich das video jetzt also speichern?

mein 4,5jähriger g4imac mit 10.3.9 wird das mit dem "abfilmen" allerdings auch net schaffen...

Diese Seite empfehlen