1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

wlansticks am ibook g3

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von darkdesire87, 29. April 2006.

1. darkdesire87

darkdesire87 New Member

hallo,

habe seit einigen tagen ein altes ibook g3 clamshell. nur hat das leider kein airpoprt und airport is ne teurer angelegenheit...
    deswegen meine frage: man liest ja öfters das auch wlan sticks gehen würden..
    nur gibts ja da bei keinem mir bekannten hersteller mac treiber oder besser gesagt software..

hatte mir testweise einen von one level geholt für den darin befindlichen chip habe ich auch einen treiber installiert es wird auch so erkannt nur kann man das dann ja in den system/ netzwerkeinstellungen net ändern... gibt es denn da software oder nen stick mit dem das geht wäre echt wichtig da ich auch den kleinen viel brauch weil bei dem ja schlieslich der akku länger hält als beim mac book pro

zur info es ist os 9/os x 10.2.8 installiert

mfg

2. Alvysinger

Alvysinger New Member

3. iFan

iFan New Member

Also der D-Link funktioniert mit dem aktuellen Treiber eigentlich hervorragend unter OS X. Er kann halt nur kein WPA. Aber sonst ist er für den Preis schon empfehlenswert.

4. L.Steffen

L.Steffen New Member

Ich bezweifel aber, dass der Stick in den leicht versenkten USB-Anschluss des iBooks passt...

5. burningtiger

burningtiger New Member

da kann man dann aber eine verlängerung zwischenschalten

6. L.Steffen

L.Steffen New Member

schon klar. aber "praktisch" nenne ich andere lösungen...

7. hapu

hapu New Member

Ich habe für meine Schwägerin einen ASUS WLAN-Stick beschafft und installiert. Funktioniert!

Nett: Ein Winkelstecker ist in der Box mit dabei, also kann man den Stick sogar wie eine Antenne aufdrehen!

Nicht nett: Man ist auf die Treiber und Utilities des Herstellers angewiesen - die Hersteller simulieren KEINE Airport-Geräte. Hat Apple da etwas dagegen?!?

8. UserFromHell

UserFromHell New Member

hallole,
    ich hatte an meinem clamshell einen usb stick von dlink.. dwl 122.
    funzte bestens !!
    PS: hätte da noch ein autoladekabel/stromversorgung fürs clamshell....

Diese Seite empfehlen