1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

WLan Verstärken?!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von cihan, 19. Dezember 2005.

1. cihan

cihan New Member

Hallo,
    ich habe ein kleines Problem mit dem WLan! War heute im Apple Center und habe festgestellt, das das WLAN Problem definitiv nicht vom Powerbook ausgeht. Sicherlich ist ein unterschied zwischen einer Dosen Notebook und einem Powerbook vorhanden, im Punkto Wireless-Card, jedoch liegt mein Problem wohl eher am Router!

Arcor Zyxel 100 (oder so ähnlich) ist mein Router! Kann man den irgendwie im WLAN Signal vertärken? Oder hat jemand vielleicht einen anderen Zyxel W-Lan Router und kann mir diesen empfehlen?!

Vielen Dank
    cihan :meckert:

2. bOSX

bOSX New Member

3. ihans

ihans New Member

Hab den gleichen Router, keine Probleme mit!
    PB 12" 10.4.3

Den Router kann man doch auch noch konfigurieren- mit Signalstärke und so, hast das schonmal probiert?

4. apple-byte

apple-byte Depeche Mode Fan

leg mal die Antenne flach statt senkrecht

hat bei mir deutlich geholfen

5. cihan

cihan New Member

Hmm! Wo kann man das genau machen? Werde es gleich mal ausprobieren! :confused:

6. apple-byte

apple-byte Depeche Mode Fan

Konfiguration geht bei mir über Browser und aufrufen einer IP Adresse

benutz mal die Suche bei Arcor (unter Hilfe - Router konfigurieren) da is ne Anleitung

7. cihan

cihan New Member

naja den Router zu konfigurieren ist nicht das Problem, das geht bei mir auch über die IP!
    Aber unter welchen Menüpunkt soll bitte soetwas wie "SIGNALSTÄRKE" zu finden seien!? Habe Gestern Anbend lange gesucht!

THX

8. ihans

ihans New Member

Hab gestern auch nochmal geschaut, ist doch nicht so ein Pkt. dort...sorry.
    Ab welcher Entfernung wird der Empfang schlecht?

9. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Allenfalls musst du eine spezielle (teure) Antenne anstelle des einfachen Stabes anschliessen, sofern das bei deinem Router überhaupt möglich ist.

Über welche Distanz und durch wieviele Betondecken willst du denn eine Verbindung herstellen?

Gruss GU

10. ks23

ks23 Ohne Lobby

Wenn der Router WDS kann dann kann man das WLAN-Netz mit der Airport Express erweitern. Funktiniert bei mir mit der Fritz!Box.

Kalle

11. cihan

cihan New Member

Hi!
    Ja gute Frage ob er das kann! Also es ist der Arcor Zyxel 100 glaub ich! Kann der das?

12. ks23

ks23 Ohne Lobby

In Google war nix zu finden. Schau doch im Router-Menü oder im Benutzerhandbuch.

Kalle

Diese Seite empfehlen