1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

WLan USB Stick für Mac?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Macmix, 14. Juni 2005.

1. Macmix

Macmix New Member

Hallo

im PC - Bereich gibt es doch WLan USB Sticks.
    Funktionieren die auch unter 10.4?

Gruss

2. lord_jojo

lord_jojo New Member

3. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

4. lord_jojo

lord_jojo New Member

5. Macmix

Macmix New Member

Danke.

6. TimP

TimP New Member

mal ganz allgemein gefragt: welche vorteile bietet mir denn die apple-lösung (airport-extreme) im vergleich zu anderen?

ist es nur dass man keine treiber braucht, oder gibts auch unterschiede in der reichweite, signalstärke oder sowas?!?!

wenn man mal überlegt, was kostet so ne karte? 70-80 euro?!? da lacht einen ja jeder pc-freak aus. :confused:
    gut, das soll mir egal sein, aber warum soll ich die apple-karte nehmen?!???

7. Hodscha

Hodscha New Member

ich möchte darauf hinweisen, dass mein dlink usb stick auh unter tiger mit dem treiber 1.47 funktioniert.

8. kaffee-micha

:crazy: Jetzt hab ich doch tatsächlich fünf Anläufe gebraucht, um hier was schreiben zu können.

Vorteil Nummer 1: AirPort ist intern. Da steht nichts über, oder im Weg.
    Vorteil Nummer 2: Es ist total simpel zu konfigurieren.
    Vorteil Nummer 3: AirPort braucht keine USB-Treiber, die evtl. irgendeinen Konflikt auslösen können.

Nachteil: Die Apple-Karte ist teurer als ‘ne USB-Lösung.

micha

9. kawi

kawi Revolution 666

na lass sie doch lachen. Wenigstens etwas. Den rest des Tages lachst du dann wieder :)

10. lord_jojo

lord_jojo New Member

Jo, ich komm damit auch ins Internet. Aber nach längeren Onlinesessions, viel Upload, Internetradio (iTunes) oder 1h Onlinespiel (Unreal Tournament 2004) wird das Internet langsamer als bei jedem 56k Modem. Ausserdem gibts immer ne Kernel-Panik, wenn ich den Stick bei laufendem Rechner abziehe. :frown:

Die Probleme sind aber bei D-Link bekannt und werden (hoffentlich bald) behoben.

Ich hab mir auch gedacht, 80 € für ne Airportkarte sind zu viel, da nehm ich lieber nen USB-Stick. Im nachhinein betrachtet hätt ich lieber die Airportkarte genommen...

11. TimP

TimP New Member

ich lach ja auch oft genug über sie... da gibts ja nun wirklich genug gelegenheiten! ;)

werd dann mal sehn, wo ich möglichst günstig an ne airport-extreme-karte dran komme. :cool:

12. kaffee-micha

13. Ahnungsloser

Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

Also meine D-Link DWL-122 hat mit 10.3.9 noch bestens funktioniert.

Unter 10.4.1 bringt er (Der treiber) jedoch das ganze Sytem zum Erliegen. :augenring

Der Treiber von D-Ling ist auch explizit nur für Panther, wird aber wohl demnächst auch für das Kätzchen kommen.

Diese Seite empfehlen