1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

WLAN unter Leopard...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Bleistiftl, 14. November 2007.

1. Bleistiftl

Bleistiftl New Member

Hallo!

Seit ich auf Leopard upgegraded habe, kann sich mein Macbook nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand nicht mehr mit meinem Netzwerk via WLan anmelden. Ich bekomme immer die Fehlermeldung "... Es konnte keine Verbindung mit einem ihrer vertrauenswürdigen Netzwerke hergestellt werden". Einzige Lösung: Neustart sprich Strom aus/an meines DLink 624+-Routers... das kann's wohl nicht sein.

Kann mir bitte irgendjemand helfen - mich stört es, dass ich jedes Mal meinen Router neustarten muss.

thx
    Bleistiftl

2. MacS

MacS Active Member

Irgendwie kommt mir das Problem bekannt vor. Hast du mal nach Gleichgesinnten in diesem Forum gesucht?

3. Bleistiftl

Bleistiftl New Member

hi, nein, aber danke - ich werde mal suchen.

4. roman_im_web

roman_im_web New Member

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem mit dem Ruhezustand bei meinem iMac (Leopard 10.5.2): nach dem Aufwachen erkennt er das DSL-Modem nicht mehr (hängt am USB) und ich komme nicht ins Internet (ist aber ordentlich konfiguriert und wird sonst erkannt). Das Problem taucht nicht auf beim Neustart oder ganz normalem Hochfahren. Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?

Gruß Roman

Diese Seite empfehlen