1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

WLAN-Router mit 4 Gigabit-LAN-Ports

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Florian, 1. März 2007.

1. Florian

Florian New Member

Hallo Forum,

ich suche einen WLAN-Router mit integriertem ADSL-Modem, der (mindestens) 4 Gigabit-Ethernet-Ports besitzt.

802.11n sollte er können, wenn VoIP- und DECT-Funktionen vorhanden wären, umso besser.

Die neue Fritzbox 7270 kann all das, leider offenbar mit Ausnahme des Gigabit-Ethernets, und dieses ist in meinem Falle essentiell.

Kennt jemand ein entsprechendes Produkt?

Gruß und Dank,
    Florian

2. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Ein solches Produkt ist mir leider auch nicht bekannt.

Ich habe mir daher so beholfen, dass ich einen normalen WLAN-Router mit 100 Mb/s genommen habe und einen separaten 1 Gb/s Switch (NetGear Switch GS108 mit 8-Port x 10/100/1000 Base-T) daran angeschlossen habe. Vom und zum Internet reichen die 100 Mb/s lange und zwischen den Rechnern mit 1 Gb/s gehts schneller.

Gruss GU

3. Florian

Florian New Member

So habe ich das z.Zt auch gelöst, aber ich hätte halt gerne weniger Geräte und weniger Netzteile.

Gruß und Dank,
    Florian

Diese Seite empfehlen