1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

WLAN Router für ADSL USB Modem

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Nyuu, 3. Oktober 2005.

1. Nyuu

Nyuu in der Dunkelheit

Hallo!

Nachdem ich an einem Rechner einen Zugang zum Internet via USB ADSL Modem habe, das Internet aber auch mit anderen Rechner nutzen möchte würde ich gerne einen Router anschließen...

So, welcher Router Unterstützt mir aber ein ADSL USB Modem...!?

2. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Das kannste vergessen. Ich kenn keinen Router, der das Signal dann an ein USB-Modem weitergibt. Hol dir gleich einen Router, bei dem das DSL-Modem integriert ist. Ein Switch sollte er auch gleich haben, damit du mehrere Rechner anschließen kannst.

So hast du nur ein Gerät rumstehen, statt drei.

micha

3. Nyuu

Nyuu in der Dunkelheit

Danke Micha!

Hab mir das schon gedacht...
    freut mich zwar nicht sonderlich, werd aber wohl nicht darum herum kommen...

Schade

Naja Danke!

Lg

4. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Die Router mit integriertem Modem kosten nur noch 15-20 € mehr, als diejenigen ohne Modem. Das USB-Modem kannste ja evtl. noch bei eBay verticken. ;)

micha

Diese Seite empfehlen